USV Kirchschlag/Waldviertel : ASV Gutenbrunn

USV Kirchschlag/Waldviertel : ASV Gutenbrunn 1:0 (0:0)

ausgeglichene erste Halbzeit

Im zweiten Derby dieser Saison mussten unsere Jungs auswärts in der STRABAG-Arena beim Mitabsteiger aus Kirchschlag antreten. Die Heimischen aus Kirchschlag mussten auf den gelb-rot gesperrten Legionär Josef Sevcik verzichten, auf Seiten des ASV fehlte der slowakische Mittelfeldmotor Patrik Kubica. Im Frühjahr setzte es für die Barth-Elf auswärts eine 3:0 Niederlage (damals noch in der 1. Klasse Waldviertel) gegen Kirchschlag, dementsprechend wollten unsere Jungs die Chance nutzen und eine Revanche für die damalige Niederlage.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Heimmannschaft verzeichnete durch Mario Blabensteiner und einem Lattenkopfball nach einem weiten Einwurf die besten Chancen, unsere Jungs hatten durch einen Kopfball von Ruzicka die Chance auf den Führungstreffer - vorwiegend versuchte der ASV aber durch Weitschüsse gefährlich zu werden. Beide Defensivreihen standen sicher und waren gut geordnet - Top-Chancen blieben Mangelware und es ging daher mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Spielertrainer Michael Blabensteiner mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, wobei die Blabensteiner-Elf besser ins Spiel fand und sich leichte Vorteile erspielen konnte. Die herausgespielten Halbchancen konnten aber bis zu dem Zeitpunkt alle von der Defensivabteilung des ASV zunichte gemacht werden. In Minute 69 nutzte Michael Blabensteiner dann eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Defensive der Barth-Elf zum 1:0 für seine Farben - ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte von unseren Jungs nur kurz abgewehrt werden und der Ball landete beim am 16er frei stehenden Blabensteiner, welcher mit einem satten Schuss die Führung für seine Mannschaft erzielte. In weiterer Folge konnte der ASV nicht mehr zulegen und nach 2 Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter Zendeli vor gut 120 Zusehern die Partie.

Fazit: Typische Remis-Partie - eine Unachtsamkeit in der Defensive und fehlende Offensivpower besiegelten jedoch die 2te Niederlage in Folge für unsere Jungs.

Reserve: USV Kirchschlag/Waldivertel :  ASV Gutenbrunn 3:0 (0:0)

Erste Halbzeit konnte unsere Reservemannschaft mit dem Tabellenführer aus Kirchschlag noch gut mithalten, zweite Halbzeit besiegelten aber Tore von Stefan Pehn (47. Minute), Florian Hackl (62. Minute) und Alexander Adam (74. Minute) die ebenfalls zweite Niederlage in dieser Saison.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.