UFC Arbesbach : ASV Gutenbrunn

UFC Arbesbach :  ASV Gutenbrunn 1:0 (0:0)

Am Nationalfeiertag fand das Nachtragsspiel der 9. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd gegen Arbesbach statt. Zugleich war dieses Spiel auch der Auftakt für die letzten drei Runden der Herbstmeisterschaft, wo genau so viele Derbys auf unsere Jungs warteten. Der ASV musste auf Philipp Dazinger (verletzt) verzichten, der Mittelfeldmann aus Herzogenburg wird vermutlich Trainer Christian Barth im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenfalls fehlte Innenverteidiger Daniel Ley wegen einer Gelbsperre, er wurde von Josef Honeder ersetzt. Einige andere Stammspieler waren aufgrund Verletzungen oder Krankheit nicht bei 100%, was sich leider im Auftritt unsere Elf widerspiegelte.

Verhaltener Beginn von beiden Seiten

Bei sonnigem Herbstwetter sahen die Zuseher in der Arbesbacher Bärenhof Kolm Arena einen eher mäßigen Auftakt auf beiden Seiten. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern, jedoch waren die Hausherren aus Arbesbach die konzentriertere und bissigere Mannschaft. Die Offensive des UFC, angeführt von Spielertrainer Stefan Erlebach, fand jedoch immer wieder ihren Meister in Keeper Bernhard Nimpf, der abermals eine bärenstarke Partie ablieferte und die Barth-Elf vor einem Rückstand bewahrte. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Entscheidung kurz nach Wiederanpfiff

Beide Trainer schickten die Mannschaften unverändert auf das Feld, am Spielverlauf änderte sich wenig, Arbesbach war aktiver, unsere Defensive verteidigte mit allen regulären Mitteln. Durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung fiel schließlich der spielentscheidende Treffer - Arbesbach-Legionär Kubis tankte sich über die rechte Seite durch und legte ideal auf Spielertrainer Stefan Erlebach auf, dieser musste den Ball nur mehr über de Linie drücken (Minute 53). Danach plätscherte das Spiel vor sich dahin, erst in den Schlussminuten konnte sich der ASV dem gegnerischen Tor ein wenig nähern, zählbares schaute aber nicht heraus und mit dem Schlusspfiff von  Schiedsrichter Stefanescu stand schließlich die dritte Saisonniederlage der Barth-Elf fest.

Fazit: Durch fehlenden Siegeswillen und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive kassierten unsere Jungs verdient die dritte Niederlage in der laufenden Saison. Ein Fehler der ansonsten gut agierenden Defensive des ASV reichte Arbesbach zum Derbysieg.

Am Samstag, 28.10.2017 wartet auf heimischer Anlage der Tabellenführer aus Waldhausen/NÖ, hier bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV oder auf meinfussball.at.

Reserve: UFC Arbesbach : ASV Gutenbrunn 1:0 (1:0)

Der UFC ging kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss von Andreas Bauer mit 1:0 in Führung (44. Minute). In der zweiten Halbzeit hatte der ASV zweimal den Torjubel schon auf den Lippen, die Latte verhinderte aber jeweils den Anschlusstreffer und somit musste man sich mit 1:0 geschlagen geben.