SVU Groß Dietmanns : ASV Gutenbrunn

Nondorf konnte einen 4:0 Heimsieg gegen Gutenbrunn einfahren.

SVU Groß Dietmanns : ASV Gutenbrunn 2:2 (0:1)

Nach dem Erfolg über Bad Großpertholz in der Vorwoche traten unsere Jungs am Samstag, 21.10.2017 die Reise nach Groß Dietmanns an. Trainer Christian Barth hatte einige Ausfälle zu kompensieren, Innenverteidiger Alexander Hofer wird aufgrund Knieproblemen im Herbst nicht mehr auflaufen können, ebenfalls fiel "Sechser" Philipp Dazinger wegen Beschwerden im Knie aus. Kapitän und Mittelfeldmotor Michael Temper stand ebenfalls nicht zur Verfügung. Deshalb musste der Coach des ASV die Mannschaft personell und taktisch umbauen, Marcel Gundacker und Roman Hausleitner rutschen in die Startelf, das zentrale Mittelfeld bildeten Raphael Hofbauer und Jiri Ruzicka.

ASV mit der Führung

Unsere Jungs taten sich aufgrund der Ausfälle sichtlich schwer ins Spiel zu finden, zu lethargisch und unsicher wirkte die Spielweise der Barth-Elf. Groß Dietmanns fand besser ins Spiel, allen voran Spielertrainer Patrick Budschedl zeigte immer wieder sein Können, praktisch alle Angriffe wurden über ihn gespielt. Bei einem abgefälschten Budschedl-Schuss an die Latte hatten unsere Jungs Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit einer der wenigen schön gespielten Angriffe ging der ASV in der 36. Minute in Führung - Linksverteidiger Hausleitner spielte auf der Seite Grudl frei, dieser mit einer Maßflanke in die Mitte, wo der mitgelaufene Jiri Ruzicka mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ball via Latte ins Tor bugsierte und das 0:1 erzielte, was zugleich der Pausenstand war.

Barth-Elf gibt sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand

Unmittelbar nach der Pause (49. Minute) erhöhte Manuel Kashofer auf 2:0 - ein missglückter Auswurf vom Goalie Quast landete bei Kashofer, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schloss überlegt ins lange Eck ab. Danach übernahm Groß Dietmanns zusehends das Kommando und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In Minute 67 gelang schließlich der Budschedl-Elf der Anschlusstreffer. Nach einem Elferfoul verwertete Lukas Hinker den fälligen Strafstoß, allerdings erst beim Nachschuss, zum 1:2. In der 78. Minute zeigte Referee Armberger zum zweiten Mal auf den Punkt - diesmal übernahm Dietmanns Spielertrainer Patrick Budschedl selbst die Verantwortung und verwertete sicher zum 2:2. Danach rettete wiederum die Latte und unser Schlussmann Nimpf mit einigen tollen Paraden noch das Unentschieden.

Fazit: Eine sehr schwache Leistung des ASV mit einem alles in allem gerechten Remis. Groß Dietmanns mit den besseren Chancen, aufgrund des Spielverlaufs aber eher 2 verlorene Punkte als 1 gewonnener für unsere Jungs!

Reserve: SVU Groß Dietmanns : ASV Gutenbrunn 1:3 (0:1)

Jürgen Pecksteiner sorgte bereits in der 4. Minute für die 0:1 Führung des ASV. In der zweiten Halbzeit kassierte die Barth-Elf durch ein unglückliches Eigentor von Markus Dörfler den Ausgleich zum 1:1 (Minute 57). Sturmtank Michael Hausleitner (68. Minute) und Doppeltorschütze Jürgen Pecksteiner (85. Minute) sorgen schließlich für einen 1:3 Auswärtserfolg.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.