SV Eibenstein : ASV Gutenbrunn

SV Eibenstein - ASV Gutenbrunn 2:5 (1:3)

Ruzicka mit schnellem Hattrick

Unsere Jungs starteten gut in die Partie, nach einem Angriff über die linke Seite spielte Roman Grudl einen Stanglpass zur Mitte, dort stand Jiri Ruzicka goldrichtig und hatte keine Mühe, in der neunten Minute den ASV in Führung zu schießen. Nach einer Standardsituation war unsere Hintermannschaft schlecht geordnet - die Nummer 10 von Eibenstein Hafizullah Haidary nutzte das schlechte Stellungsspiel und verwertete mit dem Kopf zum Ausgleich. Unmittelbar nach dem erfolgten Anstoß fiel das 1:2 - nach einem schönen Angriff über die rechte Seite stand unser Torjäger Jiri Ruzicka wiederum am rechten Platz und verwertete eine scharfe Hereingabe von Philipp Hackl. Drei Minuten später schoss unser tschechischer Legionär seinen ersten Hattrick für den ASV - einen Freistoß aus rund 25 Metern vollendete Ruzicka mit einem satten Schuss zum 1:3. In weiterer Folge wurde ein Abseitstor von Manuel Kashofer aberkannt, auf der anderen Seite konnte Eibenstein eine 100% Torchance nach einem Stanglpass nicht im Tor unterbringen. So ging der ASV mit einer 1:3 Führung in die Pause.

Zwei weitere Tore für den ASV

Die zweite Halbzeit begann nicht ganz so schwungvoll wie Halbzeit eins. Unsere Jungs versuchten vorwiegend defensiv gut zu stehen und durch Konter gefährlich zu werden. In Minute 66 erzielte der aufgerückte Innenverteidiger Daniel Ley nach einem Corner von Kubica das 1:4 für den ASV, zehn Minuten vor Schluss schoss der slowakische Mittelfeldmotor Patrik Kubica selbst das 1:5. Sebastian Schmölzer erzielte nach einer schönen Einzelaktion in Minute 87 noch das 2:5. Kurz darauf beendete der Spielleiter Helmut Deim die Partie.

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Auswärtserfolg gegen kampfstarke Eibensteiner, spielerisch ist aber sicherlich noch Luft nach oben.

Reserve: SV Eibenstein - ASV Gutenbrunn 3:5 (1:2)

Augrund zahlreicher Ausfälle musste unsere Reserve zu zehnt auflaufen. Nach einem 1:0 Rückstand erzielte Daniel Hofer - jeweils nach Traumvorlage von Markus Dörfler bzw. Martin Kreipl - zwei Tore, mit dieser 1:2 Führung ging es schließlich in die Pause. In Halbzeit zwei erzielte Daniel Hofer seinen dritten Treffer an diesem Tag, ebenfalls trug sich Routinier Alfred Richter mit zwei Toren in die Torschützenliste ein. Ein sehr guter Kampfgeist und hohe Einsatzbereitschaft ermöglichten diesen Sieg in Unterzahl.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at. Fotos vom Match sind auf der Homepage des SV Eibenstein ersichtlich.