Sieg im ersten Heimspiel gegen den UFC Rastenfeld

Bericht von Pascal Schibany

ASV Gutenbrunn – UFC Rastenfeld | Torschützen: Nikoley Schibany, Michael Temper

Nachdem am Mittwoch zum Auftakt in die neue Saison die ersten drei Punkte gegen Eisgarn eingesammelt werden konnten ging es bereits am Freitag mit dem ersten Heimspiel weiter. Da unser Gegner Rastenfeld keine Reserve stellen muss, spielte unsere Reserve gegen die Hobbyligamannschaft aus Rudmanns bei Zwettl. ASV-Coach Dazinger konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Zäher Start in die Partie

Bei Flutlicht und perfekten Bedingungen ging es am Freitag um 20:00 Uhr in das erste Heimmatch der Saison 2018/19. Frei nach dem Motto "never change a winning team" schickte Coach Dazinger die gleiche Elf auf den Rasen wie beim Auftaktsieg in Eisgarn. Man merkte unseren Jungs die schweren Beine von der Auftaktpartie deutlich an. In Minute 35 kam Josef Koppensteiner aus einem Tumult im Strafraum an den Ball und schoss den Ball zur Führung für Rastenfeld über die Linie. Unsere Jungs ließen sich von diesem Rückschlag nicht zurückwerfen und so war es unser Jungstürmer Nikoley Schibany der in Minute 37. eine Flanke sehenswert per Volleyschuss zum 1:1 verwertete.

Tolle Kombination brachte die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen etwas mehr Spielanteile. Erneut konnte der ASV die Schnelligkeit von Stürmer Schibany nutzen. Nach einem schönen Pass auf unsere Nummer 3, überspielte dieser einen Verteidiger und legt quer auf unseren Kapitän Michael Temper der in der 62. Minute den Endstand herstellt. In der Endphase der Partie kamen die Gäste immer wieder durch Standardsituationen gefährlich in den Strafraum vom ASV, jedoch konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden und der ASV konnte den perfekten Start in die Saison fixieren.

Fazit: Aufgrund der höheren Spielanteile geht der 2. Saisonsieg im 2. Spiel in Ordnung.

Reserve: Die U23 konnte sich im Freundschaftspiel gegen die Hobbyligamannschaft aus Rudmanns bei Zwettl mit 4:1 durchsetzen.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Mario Moser und der Niederösterreichischen Versicherung.