SG Ottenschlag/Sallingberg : ASV Gutenbrunn

SG Ottenschlag/Sallingberg : ASV Gutenbrunn 2:2 (2:1)

Schneller Führungstreffer durch Ruzicka

Die SG Ottenschlag/Sallingberg startete sehr druckvoll in die Partie und hatte bereits wenige Minuten nach Anpfiff die erste gute Torchance, welche aber nicht genutzt werden konnte. Die Spielgemeinschaft versuchte durch aggressives Pressing unsere Jungs nicht ins Spiel kommen zu lassen, was auch über weite Strecken der ersten Halbzeit funktionierte. Trotzdem erzielte der ASV den Führungstreffer in der achten Minute - nach einem Corner von Kubica stieg Sturmtank Jiri Ruzicka am höchsten und erzielte per Kopf das 0:1. Am Spielverlauf änderte sich aber wenig, die Rieber-Elf spielte aggressiv und druckvoll weiter, in Minute 19 gelang schließlich der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld köpfelte Stummer den Ball in den Lauf von Manuel Piringer - dieser ließ sich alleine vor unserem Schlussmann Nimpf die Chance nicht entgehen und schob den Ball zum 1:1 über de Linie. Vier Minuten später ging die SG Ottenschlag/Sallingberg in Führung - nach einer Flanke von der Seite köpfte Matthias Stummer überlegt zur 2:1 Führung für seine Farben. Kurz danach musste auch noch Innenverteidiger Alexander Hofer verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Josef Honeder ins Spiel. Bis zur Pause konnten sich beide Mannschaften noch gute Chancen herausspielen, welche aber allesamt vergeben wurden und so ging es erstmals für unsere Jungs in dieser Saison mit einem Rückstand in die Halbzeit.

ASV übernimmt in der zweiten Halbzeit das Kommando

In der zweiten Halbzeit begann der ASV ambitionierter und erkämpfte sich zusehends mehr Spielanteile.  In der 69. Minute war es dann soweit - einen Freistoß aus dem Halbfeld ließ Ruzicka auf unseren Kapitän Michael Temper prallen und dieser erzielte aus gut 20 Meter mit einem satten Schuss ins Kreuzeck das 2:2. Wenige Minuten später (74. Minute), nach einem weiten Zuspiel der gegnerischen Verteidigung in den Lauf des schnellen Stürmers Matthias Stummer, konnte dieser nur mehr durch ein Foulspiel von Josef Honeder gestoppt werden - dieser sah darauf die Ampelkarte und musste vorzeitig unter die Dusche - der darauffolgende Freistoß brachte nichts ein. Beide Mannschaften hatten in der Folge noch Chancen auf den Siegtreffer - unser Torwart Bernahrd Nimpf bewahrte uns aber mit einem tollen Reflex gegen Stummer vor dem erneuten Rückstand, auf der anderen Seite vergaben Jürgen Pecksteiner bzw. Roman Grudl den möglichen Siegtreffer. Schließlich beendete Schiedsrichter Karakas nach 2 Minuten Nachspielzeit das Derby mit einem schlussendlich gerechtem Unentschieden.

Fazit: Erste Halbzeit gehörte der SG Ottenschlag/Sallingberg, zweite Halbzeit dem ASV - am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Reserve: SG Ottenschlag/Sallingberg 3:2 (2:2)

Ein Doppelpack von Jürgen Pecksteiner innerhalb von zwei Minuten (16. und 18. Minute) brachte den ASV mit 0:2 in Führung. In Halbzeit eins glich die Spielgemeinschaft durch Treffer von Thomas Stummer und Patrick Göstl noch aus. Der zweite Treffer von Patrick Göstl besiegelte in Halbzeit zwei die erste Saisonniederlage des ASV.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.