Remis gegen Kirchberg/Walde

Bericht von Daniel Ley

ASV Gutenbrunn - SV Kirchberg/Walde 2:2 (1:2) | Tore: Jan Mikloska, Jiri Ruzicka

Am Sonntag, 26.08.2018 war der SV Kirchberg/Walde zu Gast in Gutenbrunn. Beide Mannschaften sind gut in die Meisterschaft gestartet und konnten jeweils die ersten beiden Spiele gewinnen.  ASV-Coach Philipp Dazinger vertraute der gleichen Elf wie in der Vorwoche gegen Rastenfeld.

Katastrophaler Start für die Heimmannschaft

Das Match begann denkbar schlecht für Gutenbrunn, die Mannschaft wirkte lustlos und agierte unkonzentriert, was sich nach 6 Minuten gleich rächte - ein Fehlpass in der Verteidigung landete genau bei SVK-Stürmer Valentin Keppel, dieser behielt die Nerven und netzte zum 0:1 für die Reif-Truppe. Fünf Minuten später führte eine Unstimmigkeit in der ASV-Verteidigung zu einem Freistoß rund 20 Meter vorm eigenen Tor - Kirchbergs Mittelfeldmann Jakub Nevosad zirkelte den Ball genau ins Kreuzeck zum 0:2 (11. Minute). Mit Fortdauer der ersten Halbzeit rappelte sich die Dazinger-Elf auf und kämpfte sich zurück in die Partie - eine schöne Kombination vollendete Jan Mikloska zum 1:2 Anschlusstreffer (43. Minute).

Ruzicka mit dem Ausgleich

Der ASV kam aktiver aus der Kabine, nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite scheiterte Schibany noch am Schlussmann der Kirchberger, im darauf folgenden Gestocher um den Ball reagierte Jiri Ruzicka am schnellsten und beförderte den Ball über die Linie zum 2:2 Ausgleich (Minute 56). Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und mit Chancen auf beiden Seiten. Gutenbrunn-Keeper Sperl hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel, bei einem Stangenschuss der Kirchberger hatte der ASV Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Ein vermeintliches Handspiel eines Kirchbergers Verteidiger wurde im eigenen Strafraum zu Ungunsten der Dazinger-Elf nicht gewertet.

Fazit: Katastrophaler Start des ASV, die Dazinger-Elf kämpfte sich aber in die Partie zurück. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Bilder zum Spiel könnt ihr euch auf der Homepage des SV Kirchberg/Walde unter folgendem Link ansehen: http://www.svkirchbergamwalde.at/news/knapp-am-sieg-vorbei-955