Remis gegen die SG Ottenschlag/Sallingberg

ASV Gutenbrunn : SG Ottenschlag/Sallingberg 3:3 (2:2)

Am Freitag Abend gastierte die SG Ottenschlag/Sallingberg in Gutenbrunn, das Derby war zugleich das erste Heimspiel für den ASV im Frühjahr. Coach Dazinger musste auf die zentralen Mittelfeldspieler (Kapitän Michael Temper und Pascal Schibany) verzichten, beide konnten verletzungsbedingt nicht spielen. Taktisch musste er deshalb etwas umstellen, Stefan Erlebach und der Trainer selbst bildeten das zentrale Mittelfeld, im Sturm begann Manuel Kashofer neben Jiri Ruzicka.

Schneller Rückstand für den ASV

Vor rund 90 Zusehern sollte sich ein torreiches Spiel entwickeln.  Mit der ersten Aktion (3. Minute) ging die Spielgemeinschaft mit 0:1 Führung - nach einem hohen Ball aus dem Mittelfeld stand die Abwehrreihe des ASV nicht gut und Gästestürmer Manuel Piringer behielt alleine vor Torhüter Nimpf die Nerven. Unsere Jungs versuchten sich durch diesen frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und belohnten sich in Minute 19 mit dem Ausgleich - Philipp Hackl eroberte gegen den ballführenden Verteidiger den Ball und spielte den Ball auf den im 16er lauernden Manuel Kashofer, welcher den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeit ging der ASV sogar mit 2:1 in Führung - Ley spielte einen hohen Ball auf Roman Grudl, dieser wuchtete den Ball aus rund 20 Metern via Innenstange ins Tor. Zwei Minuten später folgte aber postwendend der Ausgleich der Hackl-Elf - Manuel Piringer verwertete eine Flanke mit dem Kopf zum 2:2, dies war auch zugleich der Pausenstand.

Weitere Tore in Halbzeit zwei

Gutenbrunn kam anfangs druckvoll aus der Kabine, gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen 2 gute Chancen auf den Führungstreffer, welche aber nicht genutzt werden konnten. In Minute 62. ging der ASV zum zweiten Mal in diesem Match in Rückstand - Gästekapitän Matthias Stummer verwertete ein tolles Zuspiel zur Führung für seine Farben. Die Dazinger-Elf konnte aber den Rückstand in Minute 74 erneut egalisieren - eine Flanke von rechts beförderte Sallingberg-Spieler Roland Gaderer, unter starker Bedrängnis von Jürgen Pecksteiner, unglücklich ins eigene Tor zum 3:3 Endstand.

Fazit: Fehleranfällige Defensivreihen ermöglichten ein torreiches Derby, über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden.

Reserve: ASV Gutenbrunn : SG Ottenschlag/Sallingberg 3:1 (2:1) | Tore: Jürgen Pecksteiner (2), David Schnelzer (1)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Habsburg Lothringen'sches GUT Persenbeug.