Remis gegen Arbesbach

Bericht von Daniel Ley und Pascal Schibany

UFC Arbesbach - ASV Gutenbrunn 2:2 (1:2) | Tore: Jiri Ruzicka, Kapitän Michael Temper

Am Samstag, 29.09.2018 war der ASV Gutenbrunn zu Gast beim UFC Arbesbach in der Bärenhof Kolm Arena. Das Match war zugleich Spitzenspiel der 7. Runde der 2. Klasse Waldviertes Süd, da es zum Showdown Erster (Arbesbach) gegen Zweiter (Gutenbrunn) gekommen ist. ASV-Coach Philipp Dazinger musste im Vorfeld seine Mannschaft umbauen, da ihm einige Spieler - bis dato Stammkräfte - nicht zur Verfügung standen. Torhüter Pierre Sperl fiel verletzungsbedingt aus, aufgrund privater Angelegenheiten fehlte auch unser derzeitiger 2er Goalie Bernhard Nimpf, so feierte Michael Hausleitner seinen ersten Starteinsatz in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten in der Kampfmannschaft in dieser noch jungen Meisterschaft. Innenverteidiger Daniel Ley fehlte berufsbedingt, Mittelfelspieler Roman Grudl musste krankheitsbedingt absagen. Für die Beiden rutschten Roman Hausleitner und Rene Pecksteiner in die Startelf.

Pausenführung für den ASV

Vor rund 120 Zuseher fand der ASV gut in die Partie und man merkte kaum, dass die Dazinger-Elf ersatzgeschwächt war. Bereits in der 16. Minute ging Gutenbrunn sogar in Führung - nach einem Pecksteiner-Eckball war unsere Nummer 15 - Jiri Ruzicka - zur Stelle und erzielte das 0:1. Die Antwort vom Tabellenführer aus Arbesbach ließ jedoch nicht lange auf sich warten - ein Kommunikationsproblem zwischen Tormann Michael Hausleitner und Innenverteidiger Melvin Pichler nutzte Lukas Turek zum 1:1 Ausgleich (Minute 20). Wenig später ging der ASV erneut in Führung - Kapitän MichaelTemper schloss einen tollen Spielzug über Philipp Hackl und Roman Hausleitner zum 1:2 ab. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabinen.

Arbesbach in Halbzeit zwei druckvoller

Die Petrovic-Elf kam mit viel Motivation und Druck aus der Kabine und übernahm das Kommando. Unsere Jungs versuchten alles, um die Führung über die Spielzeit zu bringen. Die erhöhten Spielanteile konnte der UFC jedoch in der 65. Minute in Person von David Hinterndorfer zum Ausgleich nutzen - 2:2. In weiterer Folge hatte Arbesbach zwar noch Chancen auf den Sieg, diese konnten aber allesamt nicht verwertet werden. Gutenbrunn beendete die Partie nur zu zehnt, da Martin Kreipl mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde (88. Minute) - am Endergebnis änderte sich aber nichts mehr und beide Mannschaften mussten sich mit einem - alles in allem - gerechtem Unentschieden zufrieden geben.

Fazit: Aufgrund der Ausfälle und der guten ersten Halbzeit kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Arbesbach war in der zweiten Halbzeit stärker, unterm Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung.

Reserve: UFC Arbesbach - ASV Gutenbrunn 1:5 (0:1) | Tore: Nikoley Schibany (2), Manuel Kashofer (2), Marco Zlabinger

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.