Punkteteilung in Hoheneich

SV Haie Hoheneich : ASV Gutenbrunn 1:1 (1:0)

Nach den witterungsbedingten Absagen der ersten beiden Runden starteten unsere Jungs am Karsamstag endlich in die Meisterschaft. Tabellarisch lag der ASV auf Platz 7, drei Punkte vor dem achtplatzierten aus Hoheneich. Personell konnte Coach Dazinger fast aus den vollen Schöpfen, neben den Langzeitverletzten stand lediglich Jan Mikloska nicht zur Verfügung, dieser wird aber voraussichtlich aufgrund einer Rückenverletzung ebenfalls länger ausfallen. Auf Seiten der Haie fehlten die beiden Legionäre Jan Smolen sowie Torjäger Jakub Lesnak.

Hoheneich leicht überlegen

Es entwickelte sich von Beginn an ein eher kampfbetontes Spiel mit wenig guten Möglichkeiten, in dem Hoheneich in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen war. In Minute 12 gerieten unsere Jungs nach einem Freistoß in Rückstand - der Winterneuzugang aus Weitra, Lukas Turek, köpfelte aus kurzer Distanz das 1:0 für die Kowarsch-Elf. Danach versuchten die Haie nachzulegen, die Defensivabteilung des ASV konnte aber sämtliche gegnerischen Chancen vereiteln.

Gutenbrunn kommt besser ins Spiel

Die Dazinger-Elf kam ambitioniert aus der Kabine und versuchte gleich von Beginn weg Druck zu machen. In der 52. Minute fiel schließlich der Ausgleich - nach einer schönen Vorarbeit von Pascal Schibany schoss Jiri Ruzicka aus rund 20 Metern den Ball ins kurze Eck zum 1:1. Der ASV versäumte in weiterer Folge ein wenig, den Druck auf die Haie aufrecht zu erhalten, beide Seiten kamen danach noch zu Tormöglichkeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben.

Fazit: Ein unterm Strich gerechtes Unentschieden in einer über 90 Minuten gesehen ausgeglichenen Partie.

Reserve: SV Haie Hoheneich : ASV Gutenbrunn 3:4 (1:2) | Torschützen: Manuel Kashofer (2), Rene Pecksteiner (1), Daniel Hofer (1)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.