Niederlage in Waldhausen

Am Samstag, 02.06.2018 war die Dazinger-Elf zu Gast in Waldhausen/NÖ. Im Vergleich zur Vorwoche stand dem ASV-Coach Jürgen Pecksteiner nicht zur Verfügung, dafür meldete sich Philipp Hackl wieder fit. Anstelle von Marcel Gundacker rutschte Josef Honeder in die Startelf. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst 2017 konnten die Waldhausner klar mit 0:4 für sich entscheiden.

Waldhausen machte das Spiel

Gutenbrunn kam die ersten Minuten gut in Spiel, verzeichnete ein paar Tormöglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. Mit Fortdauer der Partie übernahmen die Heimischen aber mehr und mehr das Kommando und drückten die Dazinger-Elf in die Defensive. Bei einem Pagac-Schuss ans Lattenkreuz sowie einem Petrovic-Kopfball, ebenfalls an die Latte, hatte der ASV Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Bei weiteren Waldhausen-Angriffen konnte die Gäste-Verteidigung in aller höchster Not vor der Linie klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der Schiller-Elf schließlich der Führungstreffer - einen schönen Lochpass verwertete Andreas Kolm zum 1:0.

Gutenbrunn im Angriff zu harmlos

Zweite Halbzeit blieb das Spielgeschehen unverändert. Dem ASV gelangen keine brauchbaren Offensivaktionen, die Heimischen blieben im Gegenzug brandgefährlich - bei ein Cech-Schuss verhinderte wiederum die Stange ein weiteres Gegentor. In der 67. Minute machte es der Waldhausen-Legionär besser - nach einem Foul von Erlebach im Strafraum zeigte Schiedsrichter Walzer zu Recht auf den Punkt - Antonin Cech ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete sicher zum 2:0 Endstand.

Fazit: Gutenbrunn kam nicht wirklich in die Zweikämpfe, konnte auch spielerisch nicht ganz mithalten, am Ende ein verdienter Sieg für den Vizemeister aus Waldhausen.

Reserve: SV Waldhausen : ASV Gutenbrunn 3:1 (1:0) | Torschütze: Kapitän Christian Hackl

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.