Niederlage in Brand

SG Brand/Nagelberg : ASV Gutenbrunn 2:1 (1:0)

Am Samstag, 05.05.2018 war der ASV in Brand zu Gast. Gutenbrunn-Coach Dazinger musste im Vergleich zum Nachtragsspiel am 1. Mai die Mannschaft geringfügig umbauen - Raphael Hofbauer rutschte für Stefan Erlebach in die Startelf. Die SG spielt bis dato eine gute Saison und hat sich im Spitzenfeld der Tabelle festgesetzt.

Starker Beginn der Kreindl-Elf

Die Heimmannschaft übernahm von Beginn weg das Kommando und versuchte unsere Jungs in der Defensive unter Druck zu setzen. In Minute 23 fiel dann der Führungstreffer für Brand/Nagelberg - nach einer Flanke von der Seite köpfte Jakub Brousek zum 1:0 ein. Unsere Jungs fanden in dieser Phase nicht so richtig ins Spiel, hatten aber auch zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Auf der anderen Seite vergab die Offensivabteilung der SG einige Chancen auf eine höhere Führung.

Grudl-Tor zu wenig

Zweite Halbzeit kam der ASV besser ins Spiel, hatte aber bei zwei Stangenschüssen der Heimischen Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich - Roman Grudl schloss einen schnellen Konter überlegt zum 1:1 Ausgleich ab. Kurz vor Ende gelang der Spielgemeinschaft noch der Siegtreffer - Bernhard Stangl erzielte das vielumjubelte Tor zum 2:1  für Brand/Nagelberg. Die Schlussoffensive des ASV brachte leider nichts mehr ein, bei einem Ruzicka-Schuss verhinderte die Querlatte den erneuten Ausgleich.

Fazit: Erste Halbzeit spielerisch schwach, zweite Halbzeit kämpfte sich der ASV zurück in die Partie, am Ende reichte es aber leider nicht, das Punktekonto zu erhöhen.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.