Niederlage in Bad Großpertholz

Am Freitag Abend, 18.05.2018 war der ASV Gutenbrunn zu Gast beim USC Bad Großpertholz. Philipp Dazinger musste auf den gelbgesperrten Defensivmann - Martin Kreipl - verzichten. Die Heimischen aus Bad Großpertholz spielten bis dato eine gute Rückrunde und befinden sich in der Tabelle im Spitzenfeld, mit Vladislav Donat hat die Fritz-Elf auch den Topscorer der Liga in den eigenen Reihen, welcher sich bereits 35 Mal in die Torschützenliste eintrug.

Ruzicka nutzt Fehler zur schnellen Führung

In Halbzeit Eins entwickelte sich ein eher mäßges Spiel, in welcher der ASV defensiv gut stand. In der 7. Minute fing Jiri Ruzicka einen missglückten Rückpass ab, behielt alleine vor dem gegnerischen Tormann die Nerven und traf zur 0:1 aus Sicht des ASV.  Nach einem Corner erzielte Mario Kahl den Ausgleich für den USC (20. Minute). Kurz vor der Halbzeit war Kapitän Michael Temper zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zur erneuten Führung für die Dazinger-Elf (40. Minute). Mit dieser 1:2 Führung ging der ASV schließlich in die Pause.

Großpertholz am Drücker

Zweite Halbzeit übernahm die Fritz-Elf etwas mehr das Kommando, konnte sich aber aus dem Spiel heraus nicht wirklich eine 100%ige Chance erarbeiten. Nach einem schnell geführten Konter hatten die Heimischen Glück, als Jürgen Pecksteiner alleine vor dem Torwart nur knapp verzog. In Minute 73 fiel dann der Ausgleich für Pertholz - nach einer Standardsituation vernachlässigte die ASV-Verteidigung Daniel Berger, welcher den Ausgleich für seine Farben erzielte. Kurz vor dem Ende (83. Minute) gelang USC-Legionär Josef Patocka nach einem Corner noch der Siegtreffer zum 3:2 für die Fritz-Elf.

Fazit: Beide Mannschaften auf Augenhöhe, 3 Unachtsamkeiten bei Standardsituationen besiegelten die Niederlage.

Reserve: USC Bad Großpertholz : ASV Gutenbrunn 2:2 (2:0) | Tore: Manuel Kashofer (2)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.