Heimsieg gegen Großdietmanns

ASV Gutenbrunn - SV Union Großdietmanns 3:1 (1:1) | Tore: Nikoley Schibany (1), Jan Mikloska (1), Kapitän Michael Temper (1)

Am Samstag, 20.10.2018, war der SV Union Großdietmanns zu Gast in Gutenbrunn. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte der ASV wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Personell nahm Gutenbrunn-Trainer Philipp Dazinger eine Veränderung vor, anstatt des gesperrten Innenverteidigers Daniel Ley rutsche Stürmer Nikoley Schibany in die Startelf.

ASV startet gut in die Partie

Die Heimischen waren bemüht das Kommando zu übernehmen, nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste hatte Legionär Jiri Ruzicka alleine vor dem gegnerischen Torwart die Chance zur Führung, konnte diese allerdings nicht nutzen. Wenig später die nächste Top-Chance für Gutenbrunn - einen schönen Stangelpass traf Nikoley Schibany nicht richtig und setze den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor (14. Minute). 4 Minuten später kam dann die Dienstl-Elf gefährlich vor das Tor des ASV, der Schuss des Dietmannser Stürmers verfehlte sein Ziel aber knapp.  Die nächste gefährliche Torszene gehörte wieder der Dazinger-Elf - nach einer Flanke von Jiri Ruzicka kam Nikoley Schibany zum Kopfball, setzte diesen aber knapp neben das Tor (29. Minute). Zwei Minuten später erkämpfte sich Philipp Hackl den Ball vom gegnerischen Verteidiger, spielte zu Jiri Ruzicka, dieser passte den Ball auf den mitgelaufenen Kapitän Michael Temper, dessen Schuss vom 16er wurde abgefälscht, der darauf folgende Corner brachte nichts ein. In Minute 35 fiel dann der Führungstreffer für den ASV - Jiri Ruzicka spielte einen schönen Lochpass auf den schnellen Nikoley Schibany, dieser behielt alleine vor dem gegnerischen Torwart die Nerven, umspielte diesen und schob den Ball zur 1:0 Führung ein. Zwei Minuten später der nächste gute Torabschluss von den Heimischen - Roman Grudl zog von der Außenbahn in die Mitte, sein Schuss ging aber über das Tor. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der Ausgleich - nach einem Abspielfehler in der Verteidigung landete der Ball bei Benjamin Pollak, dessen scharfer Weitschuss aus gut 25 Metern landete im Kreuzeck zum 1:1 - mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Gutenbrunn mit einem Doppelschlag

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff ging der ASV wieder in Führung - Jiri Ruzicka führte einen Freistoß von der Seite schnell aus und spielte auf Jan Mikloska, dieser zog von der Strafraumgrenze ab, der Torhüter war an diesem scharfen Schuss noch dran, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken - 2:1. Drei Minuten später fiel dann der nächste Treffer in dieser Partie - nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite spielte Roman Grudl einen Stangelpass auf Kapitän Michael Temper, dieser behielt die Übersicht und traf ins lange Eck zum 3:1. Kurz vor Ende hatte Sturmtank Jiri Ruzicka noch zwei gute Möglichkeiten, ihm war ein Torerfolg an diesem Tag jedoch nicht gegönnt, somit blieb es beim verdienten 3:1 Heimsieg.

Fazit: Großdietmanns-Trainer Dienstl musste bereits in der 33. Minute mit Patrick Budschedl eine wichtige Stütze im Dietmannser Mittelfeld verletzungsbedingt vom Feld nehmen. Für den ASV war es unterm Strich ein verdienter Heimsieg.

Reserve: kein Reservematch

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich beim Lagerhaus Zwettl - Werkstätte Kottes  für die Übernahme der Patronanz. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!