Heimsieg gegen Groß Dietmanns

ASV Gutenbrunn : SVU Groß Dietmanns 3:1 (2:1)

Am Samstag, 26.05.2018 war der SVU Groß Dietmanns zu Gast in Gutenbrunn. Auf Seiten der Gäste fehlte der gesperrte Spielertrainer Patrick Budschedl. Gutenbrunn-Coach Dazinger musste nach wie vor auf Martin Kreipl verzichten, Philipp Hackl verletzte sich in der Vorwoche und fiel ebenfalls aus, für ihn rutschte Marcel Gundacker in die Startelf. Im Herbst trennten sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden.

Gutenbrunn geht zweimal in Führung

Gutenbrunn versuchte von Beginn weg das Spiel zu kontrollieren, durch viele individuelle Fehler und mangelndes Tempo entwickelte sich aber ein eher mäßiges Fußballspiel. In Minute 19 konnten die heimischen Fans jedoch das erste Mal jubeln, als Kapitän Michael Temper mit einem schönen Schuss das 1:0 für seine Farben erzielte. Kurz darauf fiel aber der Ausgleich für die bis dahin eher harmlosen Gäste - nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Tiefenbacher folgerichtig auf den Punkt, der Topscorer der Dietmannser - Lukas Hinker - ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum Ausgleich. Nur drei Minuten später wurde Gästekapitän Markus Budschedl nach einer Tätlichkeit frühzeitig mit Rot unter die Dusche geschickt. In der 30. Minute konnte die Dazinger-Elf bereits Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen - eine Flanke von Mistelbauer verwertete JiriRuzicka mit dem Kopf zur erneuten Führung für den ASV.

Entscheidung erst kurz vor dem Ende

Zweite Halbzeit versuchte die Dazinger-Elf die Überzahl zu nutzen und hatte auch weit aus mehr Spielanteile als die Gäste. Bei einem Hofbauer-Schuss verhinderte die Stange eine höhere Führung. Groß Dietmanns legte sein Augenmerk auf das Verteidigen. Die Vorentscheidung fiel erst in der 87. Minute - Stefan Erlebach versenkte einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 3:1 Endstand.

Fazit: Ein eher schwaches 2te Klasse Match, Gutenbrunn war - natürlich auch durch den frühen Ausschluss bei den Gästen - spielbestimmend, unterm Strich ein verdienter Sieg.

Reserve: ASV Gutenbrunn : SVU Groß Dietmanns 8:0 (3:0)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Happy Horse Pferdestreu GmbHaus Bärnkopf.