Heimsieg gegen Eibenstein

ASV Gutenbrunn : SV Eibenstein 1:0 (0:0)

Am 1. Mai 2018 fand das Nachtragsspiel gegen den SV Eibenstein statt. ASV-Coach Dazinger musste auf die verletzen Schibany und Hofbauer verzichten. Aufgrund der Tabellensituation waren die Heimischen in diesem Match zu favorisieren, wobei man im Frühjahr erst einen Sieg in fünf Partien erringen konnte. Die Gäste aus Eibenstein hatten ebenfalls erst einen Sieg bei sechs ausgetragenen Spielen zu Buche stehen .

Gutenbrunn spielbestimmend

Gleich von Beginn weg versuchten die Heimischen das Spiel zu machen, Ball und Gegner laufen zu lassen und druckvoll über die Außenbahn zu kommen. Unsere Jungs erspielten sich auch eine Vielzahl von Chancen, diese wurden aber allesamt vergeben. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit nahm das Tempo zusehends ab. Der ASV versäumte es hier druckvoller und schneller nach vorne zu spielen, man ließ sich von der eher destruktiven Spielweise der Gäste etwas anstecken. Die gefährlichste Aktion der Gäste war ein abgefälschter Freistoß, welcher aber keine Probleme für ASV-Goalie Nimpf darstellte. Schließlich ging es torlos in die Kabinen.

Ley mit der Entscheidung

Beide Teams kamen personell unverändert aus der Kabine, am Spielverlauf änderte sich ebenfalls nichts. Der SV Eibenstein spielte vorwiegend hohe Bälle auf deren Stürmer, welche aber in der ASV Verteidigung gut aufgehoben waren. Die Dazinger-Elf kontrollierte das Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance, jedoch konnte man den Ball nicht im Tor unterbringen. Bei einem Temper-Schuss verhinderte die Stange die Führung der Heimischen. Die Rossmanith-Elf versuchte mit Fortdauer des Matches immer mehr das Spiel zu verlangsamen, ließen sich bei Abstößen oder Einwürfen zusehends Zeit und wollten das Unentschieden über die Zeit retten. Zum Schluss der Partie wurde die Stimmung durch kleine Gehässigkeiten zusätzlich etwas aufgeheizt. In der 93. Minute fiel dann doch noch der verdiente und erlösende Treffer für Gutenbrunn - eine Flanke von Mistelbauer verwertete der aufgerückte Innenverteidiger Daniel Ley zum entscheidenden 1:0.

Fazit: Ein eher schwaches 2. Klasse Match, in dem Gutenbrunn spielbestimmend war, lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig - aber ein verdienter Sieg für den ASV!

Reserve: abgesagt

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Huemer Kompost GmbH aus Gallneukirchen.