Heimsieg gegen Arbesbach

ASV Gutenbrunn : UFC Arbesbach 2:1 (1:1)

Am Samstag, 12.05.2018 war der UFC Arbesbach zu Gast in Gutenbrunn. Die Gschwandtner-Elf musste mit Bohac und Haider auf zwei Stammspieler verzichten. Beim ASV fehlte der gesperrte Mistelbauer, für ihn rückte Roman Hausleitner in die Startelf. In der Tabelle liegt der UFC mit 38 Punkten auf Platz 5, der ASV belegte vor der Partie Platz 8 mit 28 Punkten. Die letzte Begegnung im Herbst 2017 endete mit einem 1:0 Sieg für Arbesbach.

Führung durch Ruzicka

Gleich von Beginn weg entwickelte sich ein gutes und kampfbetontes Match. Die Gäste versuchten ihre spielerische Stärke am Platz auszunutzen, die Dazinger-Elf hielt mit einer aggressiven Zweikampfführung dagegen. In der 16. Minute fiel der Führungstreffer für Gutenbrunn - ein schöner Diagonalpass auf Hackl, dieser flankte den Ball in die Mitte und Jiri Ruzicka vollendete zum 1:0. Am Spielgeschehen änderte sich danach aber eher wenig, die Gäste hatten mehr Spielanteile und erzielten in der 31. Minute durch Michael Pilz - nicht ganz unverdient - den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

Kapitän Temper mit der schnellen Führung

Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging der ASV erneut in Führung - Ruzicka lupfte den Ball über die Gästeverteidigung und Kapitän Michael Temper schloss zur 2:1 Führung ab (Minute 46). Die Stockzahn-Kicker übernahmen danach wieder das Kommando und drängten die Dazinger-Elf in die Defensive, welche jedoch für den UFC an diesem Abend kein zweites Mal zu bezwingen war. Mit Fortdauer der Partie wurde die Gangart etwas härter, Martin Kreipl sah in der 90. Minute die Ampelkarte und musste frühzeitig unter die Dusche. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und der ASV konnte sich über den zweiten Heimsieg im Frühjahr freuen.

Fazit: Arbesbach mit mehr Spielanteilen, vielleicht ein etwas glücklicher Sieg für Gutenbrunn, aber aufgrund der Effizienz, des Kampfgeistes und der tollen Mannschaftsleistung auch nicht unverdient.

Reserve: ASV Gutenbrunn : UFC Arbesbach 4:0 (2:0) | Tore: Manuel Kashofer (2), Rene Pecksteiner, David Schnelzer

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Elektrotechnik Manfred Hackl aus Martinsberg.