Heimniederlage gegen Eibenstein

Bericht von Daniel Ley

ASV Gutenbrunn - SV Eibenstein 0:1 (0:0)

Am Samstag, den 06.10.2018 empfing der ASV auf heimischem Rasen vor gut 80 Zusehern den SV Eibenstein. Im Vergleich zur Vorwoche standen Gutenbrunn-Trainer Philipp Dazinger wieder Innverteidiger Daniel Ley, Mittelfeldakteur Roman Grudl sowie Torhüter Bernhard Nimpf zur Verfügung. Verzichten musste er auf den nach wie vor verletzen Tormann Pierre Sperl sowie auf den Gelb-Rot gesperrten Außenverteidiger Martin Kreipl.

Eibenstein aggressiver in den Zweikämpfen

Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer mit einem geordneten Spielaufbau, viele Fehlpässe prägten das Spiel. Eibenstein versuchte durch eine aggressive Zweikampfführung den Spielfluss der Heimischen zu unterbinden und versuchte selbst, meist mit hohen Bällen, offensive Akzente zu setzen. Großchancen blieben Mangelware, Mitte der ersten Halbzeit hätte die Dazinger-Elf jedoch in Führung gehen müssen - ein misslungener Abwehrversuch eines Eibenstein-Verteidigers landete bei Jiri Ruzicka, dessen Kopfball wehrte der gegnerische Tormann Patrik Sobolik mit einer tollen Parade ab. Schließlich gingen beide Mannschaften ohne Torerfolg in die Halbzeitpause.

Gutenbrunn mit den besseren Chancen

Der ASV fand in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, vor allem konnte man sich die ein oder andere klare Torchance herausspielen, welche jedoch am Tor vorbei gingen oder der gegnerische Tormann gut parierte. Die wohl größte Chance auf die Führung entstand nach einem Corner- ein Eibenstein-Spieler köpfe den Ball fast ins eigene Tor, nur die Querlatte verhinderte das Eigentor. In der 58. Minute fiel der einzige Treffer in der Partie - nach einer schönen Flanke übernahm Legionär Jiri Cernohuby den Ball volley und hämmerte diesen mit einem Seitfallzieher gegen die Laufrichtung von ASV-Goalie Bernahrd Nimpf in die Maschen - 0:1. In weiterer Folge drückte die Dazinger-Elf auf den Ausgleich, die besten Chancen vergaben Kapitän Michael Temper per Kopf und Jiri Ruzicka.

Fazit: Schwaches Spiel unserer Jungs, unkonzentriert beim Abschluss und im Aufbauspiel. Eibenstein mit aggressiver Zweikampfführung und mehr Siegeswillen. Ein super Tor von Cernohuby besiegelte schließlich die erste Saisonniederlage des ASV.

Reserve: ASV Gutenbrunn - SV Eibenstein 5:4 (4:1) | Tore: Manuel Kashofer (3), Nikoley Schibany (2)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich bei der Firma Tischlerei Franz Kolm (Bau- und Möbeltischler) aus Teichmanns  für die Übernahme der Patronanz. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Hier geht's zu Bildern vom Spiel --> Fotogalerie