erster Sieg im Frühjahr

UFC Lok Langschlag : ASV Gutenbrunn 0:1 (0:0)

Am Sonntag, 15.04.2018 gastierte der im Frühjahr noch sieglose ASV beim UFC Lok Langschlag. Die Heimischen hatten bis dato bei zwei Spielen einen Sieg und ein Unentschieden errungen. Der ASV hatte bei drei absolvierten Spielen zwei Unentschieden und eine Niederlage zu verbuchen. Die Hron-Elf musste mit Abwehrchef Miroslav Klima und Mittelfeldspieler David Reif zwei Stammspieler vorgeben, Coach Dazinger standen Kapitän Michael Temper, Manuel Kashofer und Florian Schnelzer nicht zur Verfügung.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Unsere Jungs versuchten gleich von Beginn weg die spielstarken Langschläger nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit aggressiven Zweikämpfen gelang dies dem ASV auch ganz gut. Großchancen waren in Halbzeit eins eher Mangelware, beide Defensivreihen standen gut, das Hauptgeschehen des Matches spielte sich zwischen beiden 16ern ab. Mit einem leichten Chancenplus für die Heimischen, welche aber ungenutzt blieben, ging es torlos in die Pause.

Erlebach mit dem Lucky Punch

Im zweiten Durchgang übernahm Langschlag etwas mehr das Kommando und unsere Jungs zogen sich anfangs etwas weiter zurück. Die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft funktionierte an diesem Tag aber sehr gut und ließ dem Gegner wenig Platz zum Spielen. Die Zuseher bekamen nur wenig gute Chancen auf beiden Seiten zu sehen - Erlebach traf aus aussichtsreicher Postition den Ball, nach einer guten Hereingabe von der Seite nicht richtig, auf der anderen Seite hatte die Dazinger-Elf nach einem abgefälschten Kurali-Schuss Glück, als die Latte den Rückstand verhinderte. In Minute 84 sollte dann der entscheidende Treffer fallen - einen  schnell geführten Angriff des ASV vollendete Stefan Erlebach mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 0:1. Die darauffolgende Schlussoffensive der Hron-Elf brachte nichts mehr ein und somit blieb es beim 0:1 Auswärtserfolg für unsere Mannschaft.

Fazit: Eine ausgeglichene Partie, Langschlag mit leichtem Chancenplus, der ASV mit einer beherzten Mannschaftsleistung und dem etwas glücklicheren Ende!

Reserve: UFC Lok Langschlag : ASV Gutenbrunn 0.1 (0:0) | Tore: Ronald Angerer (1)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.