Derbyniederlage gegen Kirchschlag

ASV Gutenbrunn : USV Kirchschlag/Waldviertel 1:4 (1:2)

Am Samstag, 21.04.2018 stand das zweite Derby im Frühjahr am Programm, zu Gast war der USV Kirchschlag/Waldviertel. Die Gäste belegten vor der Partie den 3. Tabellenplatz und befinden sich mitten im Titelrennen. Der ASV ist in der Tabellenmitte zu finden, rangiert mit 25 Punkten auf dem 7. Platz. ASV-Coach Dazinger musste im Vergleich zur Vorwoche ein wenig umbauen, Mittelfeldspieler Pascal Schibany fehlte verletzungsbedingt, dafür meldete sich Kapitän Michael Temper wieder fit. Rund 150 Zuseher fanden den Weg ins Stadion und sollten eine torreiche Partie erleben.

Gäste gehen in Führung

Den ersten Treffer markierten die Gäste aus Kirchschlag in Minute 29 - nach einem unglücklichen Handspiel von Verteidiger Ley im eigenen Strafraum ließ sich Manuel Müller diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß zur Führung für seine Farben. Die Antwort der Heimischen ließ aber nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später gelang ASV-Kapitän Michael Temper mit einem schönen Weitschuss der Ausgleich zum 1:1. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste erneut in Führung - nach Abstimmungsschwierigkeiten von Tormann Nimpf und Verteidiger Ley köpfelte dieser den Ball über seinen Tormann hinweg, erneut war Manuel Müller zur Stelle und musste den Ball nur mehr ins leere Tor schieben.

Vorentscheidung nach der Pause

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte die Blabensteiner-Elf auf 1:3 - nach dem Anstoß passte Spielertrainer Blabensteiner den Ball zu ManuelMüller, dieser spielte zwei ASV Akteure aus und schoss aus gut 25 Metern den Ball ins Tor. In Minute 55 erzielte der Gästestürmer, zum Leidwesen der Heimischen, sein 4. Tor an diesem Tag - nach einer Freistoßflanke wurde er im Strafraum sträflich allein gelassen und Manuel Müller hatte mit dem Kopf keine Mühen, den Ball zum 1:4 im Tor unterzubringen. In weiterer Folge versuchte die Dazinger-Elf den Rückstand noch zu verkürzen und kam auch zu Chancen, diese wurden aber allesamt nicht genutzt.

Fazit: Eine schwache Leistung des ASV führte zu einer verdienten Niederlage gegen den Meisterschaftskandidat aus Kirchschlag.

Reserve: ASV Gutenbrunn : USV Kirchschlag/Waldviertel 2:0 (0:0) | Tore: Michael Hausleitner(1), Eigentor

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz beim Café Hofer aus Gutenbrunn.