Auswärtssieg in Hoheneich

Bericht von Daniel Ley

SV Haie Hoheneich - ASV Gutenbrunn 1:4 (0:2) | Tore: Philipp Hackl (2), Roman Grudl, Jiri Ruzicka

Am Sonntag, 16.09.2018 war der ASV Gutenbrunn bei sommerlichen Temperaturen zu Gast in Hoheneich. Beide Teams sind in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagen. Gutenbrunn-Coach Philipp Dazinger vertraute der gleichen Elf wie in der Vorwoche beim Derbysieg gegen Martinsberg.

Pausenführung für den ASV

In den Anfangsminuten der Partie passierte eher wenig, Hoheneich kam auf dem tiefen Rasen etwas besser ins Spiel und fand auch die zwingenderen Torchancen vor. Schlussmann Pierre Sperl konnte sich in dieser Phase der Partie als sicherer Rückhalt auszeichnen und verhinderte mit zwei, drei guten Paraden einen Rückstand für sein Team. Mit Fortdauer des Matches kam Gutenbrunn aber immer besser ins Spiel - in der 30. Minute ging die Dazinger-Elf schließlich in Führung. Flügelspieler Patrick Huber spielte einen schönen Lochpass auf Philipp Hackl, dieser ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance und verwertete überlegt zum 0:1. Nur 6 Minuten später fiel das 0:2 - Roman Grudl dribbelte sich durch 3 Verteidiger und erzielte sein erstes Saisontor. Mit dieser Führung gingen unsere Jungs in die Pause.

Hackl mit dem Doppelpack

Der ASV kam personell unverändert aus der Kabine. Highlights waren in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit eher Mangelware, die Haie hatten etwas mehr Spielanteile, kamen aber zu keinen zwingenden Torchancen. Ganz im Gegenteil zum ASV - einen weiten Pass auf den linken Flügel erreichte Patrick Huber noch kurz vor der Grundlinie und hatte das Auge für den mitgelaufenen Philipp Hackl - dieser verwertete die gefühlvolle Flanke ohne Probleme mit dem Kopf von der Fünferlinie zum 0:3. Nur zwei Minuten später fiel dann wohl die endgültige Entscheidung in dieser Partie -  Jiri Ruzicka erzielte nach einem Zuspiel von Kapitän Michael Temper das 0:4. In der 72. Minute fiel dann noch der Ehrentreffer für die Kowarsch-Elf - nach einem Corner verwertete Jakub Brousek per Kopf zum 1:4 Endstand.

Fazit: Gutenbrunn an diesem Tag sehr effektiv vor dem Tor mit teilweise schönem Kombinationsspiel - ein verdienter Auswärtssieg.

Reserve: SV Haie Hoheneich - ASV Gutenbrunn 1:2 (1:0) | Tore: Manuel Kashofer (2)

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Bilder zum Spiel findet ihr auf der Homepage des SV Haie Hoheneich unter: