Auswärtsniederlage gegen Kirchberg/Walde

SV Kirchberg/Walde : ASV Gutenbrunn 2:1 (1:0)

Das Nachtragsspiel der ersten Runde gegen den SV Kirchberg/Walde fand am Ostermontag statt. Beide Teams spielten auch am Karsamstag, Kirchberg konnte einen 3:1 Heimerfolg gegen Arbesbach feiern, der ASV fuhr in Hoheneich ein 1:1 Unentschieden ein. Die Reif-Truppe, vor der Partie auf dem elften Tabellenrang, verstärkte sich im Winter mit 3 neuen Legionären.  Der ASV musste auf Kapitän Michael Temper sowie Stefan Erlebach verzichten, beide verletzten sich in Hoheneich. Für die beiden rutschten Marcel Gundacker sowie Josef Honeder ins Team.

Kirchberg mit der Führung

Unsere Jungs fanden anfangs nicht wirklich in die Partie und gerieten, wie schon in Hoheneich, in Rückstand. Nach einem kurz abgewehrten Corner kam der Ball zu Manuel Berger, dieser zog aus rund 20 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar hinter Tormann Nimpf ein. Die beste Chance für die Dazinger-Elf verzeichnete Philipp Hackl, der nur knapp an der Querlatte scheiterte.

Anschlusstreffer kur vor dem Ende

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Jungs nun druckvoller nach vorne zu spielen, gegen einen taktisch diszipliniert spielenden Gegner war es über weite Strecken schwer, gute Chancen zu erspielen. Martin Kreipl mit einem Weitschuss knapp neben das Tor und Jiri Ruzicka mit einem Freistoß, welcher ebenfalls an die Querlatte prallte, waren die besten Chancen in Durchgang zwei. In Minute 81.erzielte Miroslav Pribyl, nach einem schweren Fehler unserer Hintermannschaft, das 2:0 und somit eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang unseren Jungs, durch den eingewechselten Manuel Kashofer, noch der Anschlusstreffer, zu mehr sollte es an diesem Tag leider nicht mehr reichen.

Fazit: Die erste Halbzeit haben unsere Jungs etwas verschlafen, zweite versuchte man, gegen defensiv gut agierende Kirchberger, druckvoller nach vorne zu spielen. Alles in allem aber zu wenig, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Reserve: SV Kirchberg/Walde: ASV Gutenbrunn 0:5 (0:4) | Torschützen: Jürgen Pecksteiner (4), Manuel Kashofer (1)

Bilder zum Spiel könnt ihr euch auf der Homepage des SV Kirchberg am Walde unter folgendem Link: http://www.svkirchbergamwalde.at/galerie/svk-gutenbrunn-2-april-2018-866.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.atoder auf Fanreport.