Auftaktsieg in Eisgarn

Bericht von Daniel Ley

SV Eisgarn  - ASV Gutenbrunn 1:8 (0:4) | Torschützen: Jiri Ruzicka (3), Nikoley Schibany (2), Kapitän Michael Temper (2), Roman Hausleitner

Am Mittwoch, 15.08.2018 starteten unsere Jungs mit einem Auswärtsspiel beim Liganeuling, dem SV Eisgarn, in die neue Saison. Der SV Eisgarn wurde nach Auflösung der 3. Klasse Hornerwald in die 2. Klasse Waldviertel Süd umgestuft und muss keine Reservemannschaft stellen. ASV-Coach Dazinger stand fast der gesamte Kader zur Verfügung.

Kapitän Michael Temper mit der schnellen Führung.

Gutenbrunn startete auf dem kleinen Platz gut in die Partie und ging bereits nach 13 Minuten in Führung - Kapitän Michael Temper verwertete einen schönen Stanglpass zum 0:1.  In weiterer Folge versuchte der ASV das Spiel schnell nach vorne zu tragen und sich Torchancen herauszuspielen, in der 31. Minute gelang Sturmtank Jiri Ruzicka schließlich das 0:2. Eisgarn kam in Halbzeit eins ebenfalls zu ein paar Möglichkeiten, der Ball verfehlte aber jedes Mal sein Ziel. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Dazinger-Elf dann ein Doppelschlag - Kapitän Michael Temper (40. Minute) und NikoleySchibany (43. Minute) sorgten für eine 0:4 Pausenführung.

Ruzicka mit dem Hattrick

10 Minuten nach Wiederanpfiff waren es die Heimischen, die über einen Torerfolg jubeln durften - Jiri Klika verwertete einen Stangelpass von der 16er Linie zum 1:4. Danach war der ASV wieder am Drücker und der schnelle Nikoley Schibany stellte den alten Torabstand in Minute 64 wieder her. JiriRuzicka erzielte in der 74. und 76. Minute seine Treffer 2 und 3 in dieser Partie. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Roman Hausleitner, nach einem Gestocher im gegnerischen Strafraum schaltete er am schnellsten und drückte den Ball zum 1:8 Endstand über die Linie.

Fazit: Gelungener Saisonauftakt und verdienter Auswärtssieg.

Reserve: Eisgarn ist reservebefreit

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.