ASV Gutenbrunn : USC Bad Großpertholz

Nondorf konnte einen 4:0 Heimsieg gegen Gutenbrunn einfahren.

ASV Gutenbrunn : USC Bad Großpertholz 3:1 (2:0)

An diesem sonnigen Samstag Nachmittag war der USC Bad Großpertholz zu Gast in Gutenbrunn. Die offensivstarken Gäste lagen auf dem dritten Tabellenplatz mit 14 Punkte, der ASV belegte im dichten Tabellenfeld Platz 6 mit 13 Punkten.  Die Vorzeichen standen nicht so gut für unsere Jungs, da man mit Bernhard Nimpf den Stammtorhüter vorgeben musste, ebenfalls stand der langzeitverletzte Pierre Sperl nicht zur Verfügung. Also musste Feldspieler Josef Honeder zum zweiten Mal in seiner Karriere, wie schon im Mai 2014 in Nondorf (damals gewann der ASV mit 2:3) die Handschuhe schnüren.

Traumtore von Ruzicka und Temper

Der ASV versuchte gleich von Beginn weg kompakt zu stehen und die gegnerische Offensivabteilung - angeführt vom 15-Tore- Legionär Vladislav Donat - nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. In der 14. Spielminute ging die Barth-Elf mit 1:0 in Führung - ein missglückter Abschlag vom Gästekeeper konnte unser Legionär Jiri Ruzicka abfangen und erzielte aus gut 40 Metern die Führung. 8 Minuten später, nach einem Angriff über die linke Seite, konnte die Pertholzer-Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern und Kapitän Micheal Temper erhöhte mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern auf 2:0. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, Schiedsrichter Leopold Müllner hatte das Spiel aber gut im Griff und schickte, ohne weiteren nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten, die Mannschaften mit einer 2:0 Führung für den ASV in die Pause.

Hackl mit der Vorentscheidung

Unmittelbar nach Wiederanpfiff besorgte Philipp Hackl mit dem 3:0 eine kleine Vorentscheidung für den ASV - nach einen schön gespielten Angriff passte Grudl mustergültig den Ball zu Hackl und dieser hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen (48. Minute). In weiterer Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile und übernahmen zusehends das Kommando über das Spielgeschehen. Der ASV stand tief und warf sich mit allen Mitteln in die Angriffe der Fritz-Elf. Die wenig zugelassenen Weitschüsse der Pertholzer wurden von Keeper Honeder zunichte gemacht. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gäste den Torjubel auf den Lippen, als Pertholz-Stürmer Donat ASV-Keeper Honeder bereits ausgespielt hatte, aber anstatt den Ball im Tor unterzubringen den heraneilenden Innenverteidiger Ley anschoss. Zwei Minuten vor Ende machte es Vladislav Donat besser und erzielte das 3:1. Danach war Schluss in Gutenbrunn und der ASV konnte sich über wichtige 3 Punkte freuen!

Fazit: Eine konzentrierte Defensive, Kampfgeist und eine alles in allem gute Mannschaftsleistung,  brachten den verdienten Erfolg über die zweitbeste Offensivabteilung der Liga!

Reserve: ASV Gutenbrunn : USC Bad Großpertholz 4:1 (2:0)

Der ASV ging früh durch Kapitän Daniel Hofer (3. Minute) in Führung, Jürgen Pecksteiner erhöhte in Minute 29 auf 2:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In Durchgang 2 war wiederum Jürgen Pecksteiner (53. Minute) zur Stelle - 3:0. Jacob Stütz erzielte in Minute 64 den Anschlusstreffer zum 3:1, ehe Doppeltorschütze Daniel Hofer in der 76. Minute den 4:1 Endstand herstellte. Pascal Schibany feierte nach über 1 1/2 Jahren Verletzungspause sein Comeback und lieferte eine ordentliche Leistung im zentralen Mittelfeld ab.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich recht Herzlich für die Übernahme der Patronanz bei KFZ Technik Gaiswinkler aus Saggraben.