ASV Gutenbrunn : UFC Lokomotive Langschlag

ASV Gutenbrunn : UFC Lokomotive Langschlag 1:4 (0:1)

Starker Beginn der Gäste

Am 5. Spieltag der 2. Klasse Waldviertel Süd traf der ASV auf die Mannschaft aus Langschlag. Die Gäste hatten bisher 3 Spiele absolviert und ebensoviele Siege gefeiert. Der ASV war ebenfalls gut in die Saison gestartet und konnte aus 4 Partien 10 Punkte sammeln.

Der UFC startete sehr aggresiv und zweikampfstark in die Partie und setzte unsere Jungs schon früh unter Druck. In Minute 19 fiel dann der Führungstreffer für Langschlag - nach einer schönen Flanke von der Seite köpfte der in dieser Sommertransferzeit verpflichtete Legionär Josef Kurali zum 0:1. Am Spielgeschehen änderte sich wenig, der bis dahin lethargisch wirkende ASV konnte keine entscheidenden Akzente im Spiel setzen und ging mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Kurali mit Hattrick

Zurück am Spielfeld waren unsere Jungs gewillt den Rückstand zu drehen - gleich nach Wiederanpfiff versetzte der starke Josef Kurali diesem Vorhaben aber einen herben Dämpfer - mit einer schönen Einzelaktion im Strafraum ließ er Innenverteidiger Ley aussteigen und vollendete aus spitzem Winkel via Innenstange ins lange Eck zum 0:2. Sichtlich geschockt von diesem Gegentreffer fand der ASV in weiterer Folge keine Mitteln, den Gegner unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, die Gäste aus Langschlag ließen gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen und es kam wie es kommen musste - Milan Stanek vollendete einen Weitschuss in der 61. Minute zum 0:3. Manuel Kashofer erzielte kurz vor dem Ende noch das 1:3, Josef Kurali stellte aber quasi mit dem Schlusspfiff den 3 Tore Vorsprung wieder her und vollendete alleine vor Torhüter Nimpf zum 1:4.

Fazit: Verdiente Niederlange aufgrund der bislang schwächsten Saisonleistung unserer Jungs gegen einen starken Gegner aus Langschlag.

Reserve: ASV Gutenbrunn : UFC Lokomotive Langschlag 3:3 (2:2)

Der ASV ging durch Treffer von Rene Pecksteiner (8. Minute) und David Schnelzer (10. Minute) früh mit 2:0 in Führung. Bis zur Pause konnten die Gäste aber durch einen Treffer von Dominik Pfeiffer-Vogl und einem Eigentor ausgleichen. David Schnelzer erzielte in Minute 60 die erneute Führung für unsere Jungs, Florian Gerstbauer egalisierte mit seinem Tor für die Gäste in der 68. Minute aber den Vorsprung des ASV - Endstand 3.3.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.

Der ASV bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Transporte Mörth.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Ballspende bei Sport Kastner vertreten durch Christoph Schilddorfer.