ASV Gutenbrunn : SV Kirchberg am Walde

Auftaktsieg im ersten Saisonspiel

ASV - SV Kirchberg/Walde 2:1 (0:0)

Unsere Jungs starteten gut in die Partie und hatten bereits nach wenigen Minuten die ersten hochkarätigen Chancen, welche jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Die Gäste legten das Augenmerk in Halbzeit eins auf die Defensive und überließen großteils dem ASV in der eigenen Hälfte das Spiel. Schließlich ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam der SV Kirchberg bissiger aus der Kabine, machte etwas mehr Druck und versuchte zielstrebiger nach vorne zu spielen. In Minute 50 fasste sich dann unser Rechtsverteidiger - David Mistelbauer - ein Herz und erzielte mittels herrlichem Weitschuss das verdiente 1:0. 10 Minuten später erhöhte Grudl nach einem Freistoß vom starken Legionär Kubica auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hatte der ASV mehr Spielanteile und ließ den Ball geschickt laufen. Durch ein unglückliches Eigentor von Innenverteidiger Ley - nach einer Freistoßflanke vom Kirchbergs Spielertrainer Reif - kamen die Gäste noch zum Anschlusstreffer, und etwas Nervosität breitete sich im Spiel unserer Jungs aus. In dieser Phase verlor der ASV etwas den Zugriff auf das Spiel, wurde aber trotzdem immer wieder durch Konter gefährlich - einmal verhinderte nur die Stange den dritten Treffer. In den Schlussminuten hatte der ASV bei einem Freistoß der Gäste an die Latte noch Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren.

Fazit: Ein wichtiger Sieg zum Auftakt, welcher aufgrund der guten Chancen und starken Anfangsphase des ASV schlussendlich verdient war!

Reserve: musste wetterbedingt abgesagt werden

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.

Der ASV bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei Mario Moser - Niederösterreichische Versicherung.