ASV Gutenbrunn : SV Haie Hoheneich

ASV Gutenbrunn : SV Haie Hoheneich 3:1 (2:0)

Guter Beginn - Kapitän Temper mit dem Außenrist zur Führung

Das zweite Heimspiel der noch jungen Saison bestritten unsere Jungs bei rund 30 Grad gegen den SV Haie Hoheneich. Von Anfang an versuchte der ASV das Spiel in die Hand zu nehmen und Ball und Gegner laufen zu lassen. In Minute 12 vollendete Kapitän Michael Temper mit dem Außenrist ein schönes Zuspiel zum 1:0 für die Heimischen. In weiterer Folge erspielten sich unsere Jungs weitere gute Chancen, welche aber allesamt vergeben wurden. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte aber doch noch die Führung ausgebaut werden - in Minute 45 erhöhte Patrik Kubica nach einem Doppelpass mit Sturmtank Ruzicka auf 2:0.

Aufkommende Haie mit Anschlusstreffer

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Hoheneich-Legionär Jan Smolen mit einem tollen Freistoß aus gut 25 Meter ins Kreuzeck auf 2:1. In weiterer Folge zog sich der ASV etwas zurück und die Haie kamen zu mehr Spielanteilen als in Halbzeit eins. Die Gäste versuchten es vorwiegend mit hohen Bällen, durch geschicktes Abwehrverhalten unserer Jungs konnten sich die Pany-Elf aber keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen. Die Vorentscheidung fiel dann kurz vor Schluss - in Minute 94 vollendete Stürmer Jiri Ruzicka einen schnellen Konter zum 3:1.

Fazit: Spielerisch gute erste Halbzeit, in welcher man aufgrund der guten Chancen eigentlich den Sack bereits hätte zumachen müssen.

Reserve: ASV Gutenbrunn - SV Haie Hoheneich 3:0 (1:0)

Zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit brachte Philipp Dazinger den ASV mit einem herrlichen Weitschusstor 1:0 in Führung. Beflügelt durch diese Führung erspielten sich unsere Jungs in Halbzeit zwei Chance um Chance, Josef Honeder in der 80. Minute und Rene "Zlatan" Pecksteiner in der 85. Minute erhöhten schließlich zum 3:0 Endstand.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.

Der ASV bedankt sich recht herzlich für die Übernahme der Patronanz bei ASC - der Bogenladen vertreten durch Andreas Parb, Siegmund Sturm und Christian Zainzinger