ASV Gutenbrunn : SG Brand/Nagelberg

Nondorf konnte einen 4:0 Heimsieg gegen Gutenbrunn einfahren.

ASV Gutenbrunn : SG Brand/Nagelberg 4:1 (2:0)

Nach dem spielfreien Wochenende war es endlich wieder soweit und es ging in der 8. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd daheim gegen einen gut in die Meisterschaft gestarteten Gegner aus Brand/Nagelberg. Das vergangene Wochenende wurde anderweitig genutzt und man konnte sichtbare Fortschritte bei der Sanierung des Vereinsgebäudes vollziehen. Die Vorzeichen für das Spiel aus Sicht des ASV waren nicht sehr gut, da insgesamt 12 Spieler verhindert bzw. verletzt waren.

Druckvoller Beginn der Heimmannschaft

Nach starken Beginn konnten unsere Jungs bereits in der 14. Spielminute über die Führung jubeln. Neuzugang Philip Dazinger nahm sich ein Herz und schoss aus rund 25 Metern mit einem satten flachen Schuss das „Runde ins Eckige“. Rund 10 Minuten später kam ManuelKashofer aus einem Gestoche im 16er an den Ball und erhöhte auf 2:0. Der ASV war über die gesamte erste Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich noch die ein oder andere gute Torchance erarbeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben - so gingen unsere Jungs mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Zwei Konter brachten die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschft von Trainer Hermann Kreidl sehr motiviert aus der Kabine und forderte die Defensive unserer Mannschaft, jedoch konnten die Gäste keine klaren Torchancen kreieren. In Minute 56 fiel eine kleine Vorentscheidung in der Partie - Roman Grudl tankte sich auf dem linken sehenswert durch und spielte einen perfekten Stanglpass auf den mitgelaufenen Philipp Hackl, der den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob. In weiterer Folge hatte die Kreidl-Elf etwas mehr Ballbesitz und unsere Jungs zogen sich weiter zurück, dadurch ergaben sich Räume in der Offensive zum Kontern. Jiri Ruzicka nutze einen Schnitzer in der Brander Innenverteidungung, behielt alleine vor dem Gästetorwart die Nerven und erhöhte auf 4:0 (71. Minute). Pascal Kamhuber erzielte in der 77. Minute noch den Ehrentreffer für die Spielgemeinschaft.

Fazit: Ein gerechter und auch dieser Höhe verdienter Heimsieg gegen die SG Brand/Nagelberg. Durch diesen Sieg konnte man in der Tabelle wieder auf Platz vier klettern und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Nächsten Samstag (7. Oktober, Reserve 16:00 Uhr / Kampfmannschaft 18:00 Uhr) wartet auswärts in der „Bärenhof Arena“ der neue Tabellenführer aus Arbesbach.

Reserve: ASV Gutenbrunn : SG Brand/Nagelberg 1:2 (0:2)

Die Gäste gingen durch Tore von Michael Hofmann (23. Minute) und Manuel Oppel (41. Minute) mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit reichte es leider nur mehr zum Anschlusstreffer durch Daniel Hofer (52. Minute).

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV und auf meinfussball.at.