Transfernews

Die Wintertransferzeit hat begonnen und der ASV hat bereits die ersten Neuverpflichtungen fixiert. Nicht nur auf der Seitenlinie ist ein neues Gesicht zu sehen (siehe Bericht "Trainerwechsel in Gutenbrunn"), auch auf dem Spielfeld konnten bereits zwei Neuverpflichtungen gewonnen werden.

Nachdem der ASV rund die Hälfte der Herbstmeisterschaft mit einem Legionär (Jiri Ruzicka) gespielt hat, wurde im Winter ein zweiter Tscheche verpflichtet, um vor allem die Offensive im Frühjahr in Schwung zu bringen. Jan Mikloska heißt der neue Mann fürs Mittelfeld, er ist 32 Jahre alt und kommt aus der 3. Klasse Mistelbach vom USV Siebenhirten, wo er im Herbst in 10 Einsätzen 9 Tore erzielen konnte. Der bullige Mittelfeldspieler spielte bereits gemeinsam mit Jiri in der 2. Klasse Weinviertel Nord zusammen.

Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter des ASV. Der 33-jährige Stefan Erlebach verstärkt im Frühjahr ebenfalls unser Team, er kann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eingesetzt werden und ist für seine Schusskraft bekannt. Stefan begann seine Karriere 1992 beim USV Kirchschlag, nach Stationen beim SC Sitzenberg/Reilding und dem UFC Arbesbach wechselte er im Sommer 2010 zum ASV Gutenbrunn. Im Jänner 2014 verließ er dann den Verein in Richtung Albrechtsberg, wo er seine erste Station als Spielertrainer absolvierte. Nach erfolgreichen 3 Jahren beim USV Albrechtsberg wechselte er wieder nach Arbesbach, wo er ebenfalls als Spielertrainer fungierte. Im Herbst verzeichnete Stefan in 12 Einsätzen 7 Tore. Wir freuen uns, dass er im Frühjahr wieder für den ASV seine Fußballschuhe schnürt.

Neben den beiden Neuerwerbungen gibt es leider auch einen Abgang zu verzeichnen. ASV-Urgestein Thomas Sturm wechselt leihweise innerhalb der Liga zur TSU Martinsberg. In Linz geboren, begann Thomas seine Fußballlaufbahn 1995 beim LASK, 1998 wechselte er zum ASV und spielte dort in den jeweiligen Jugendmannschaften, ehe er fixe Kraft in der Reserve wurde. Zuletzt half er sogar als Tormann in der Reservemannschaft aus.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei Thomas für sein Engagement bedanken und wünschen ihm beim Nachbarn in Martinsberg alles Gute!

Auch beiden Neuzugängen wünschen wir alles Gute sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in Gutenbrunn!