Transfergeschehen

Nach Ende der Transferzeit dürfen wir einen Überblick über die Veränderungen am Spielersektor beim ASV Gutenbrunn geben.

v.l. Patrik Kubica, Pierre Sperl, Trainer Christian Barth, Josef Honeder, Jiri Ruzicka, Philipp Dazinger

Zugänge:
Pierre Sperl (Tormann)
Josef Honeder (Verteidigung)
Philipp Dazinger (Mittelfeld)
Patrik Kubica (Mittelfeld)
Jiri Ruzicka (Sturm)

Pierre Sperl (Verletzungspause) und Josef Honeder (Auslandssemester) waren bereits für den ASV aktiv, mussten aber aus diversen Gründen eine Fußballpause einlegen. Pierre wurde als Ersatz für Thomas Bauernfried verpflichtet, durch die Reaktivierung von Josef "Sippi" Honeder soll die Defensive mehr Stabilität erhalten. Der universell einsetzbare Philipp Dazinger wurde knapp vor Ende der Transferzeit vom SC Herzogenburg verpflichtet, wo er als Trainer der U23 tätig war. Nun möchte er wieder aktiv am Feld stehen und soll gemeinsam mit Patrik Kubica im Mittelfeld die Fäden ziehen. Vom USV Herrnbaumgarten (2. Klasse Weinviertel Nord) kam Torjäger Jiri Ruzicka, wo er in der abgelaufenen Saison mit 25 Treffern den dritten Platz in der Torschützenliste belegte.

Abgänge:
Thomas Bauernfried (Tormann)
Tomas Gojdak (Mittelfeld)
Michal Kovar (Mittelfeld)
Petr Soukop (Sturm)

Der langjährige sichere Rückhalt des ASV - Thomas Bauernfried - spielt kommende Saison beim SC Lainsitztal St. Martin in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Nikoley Schibany wechselte bereits in der Frühjahrssaison 2016/17 leihweise zum USC Rappottenstein (Meister 2. Klasse Waldviertel Süd). Im Sommer wurde der talentierte Jungstürmer vom USC fix verpflichtet.

Den Abgängen darf der ASV Gutenbrunn alles Gute und viel sportlichen Erfolg wünschen und sich für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit bedanken.