Trainerwechsel in Gutenbrunn

Dazinger übernimmt beim ASV das Kommando

ASV-Urgestein Christian Barth übernahm die Mannschaft im Frühjahr 2017, nachdem die Mannschaft eine durchwachsene Hinrunde der Herbstmeisterschaft 2016 erlebt hat. Man versuchte nach einer schlechten Hinrunde das Ruder noch einmal herumzureißen, holte drei neue Legionäre, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, was bekannterweise am Ende jedoch leider nicht ganz reichte. Im Sommer hatte der Trainer die schwere Aufgabe, trotz einiger Personalrochaden am Spielersektor, eine schlagkräftige Truppe zu formen, um konkurrenzfähig für die vorderen Tabellenplätze zu sein, was ihm ganz gut gelang. Nun steht Tabellenplatz 7 zu Buche, mit nur 6 Punkten Rückstand zum Tabellenersten ist man nach wie vor auf Schlagdistanz.

Ab Frühjahr 2018 wird nun Philipp Dazinger das Trainerzepter beim ASV schwingen, der im Sommer 2017 nach Gutenbrunn kam und bereits das Amt des CO-Trainers ausübte. Der gebürtige Herzogenburger begann seine Fußballkarriere 1993 beim SC Herzogenburg, nach kurzen Engagements beim damaligen Gebietsligisten SC Getzersdorf (Winter 2005 – Winter 2006) und SC Stattersdorf (Sommer 2007 – Sommer 2008) kehrte er wieder zum Landesligisten SC Herzogenburg zurück. In der 2. Landesliga konnte der damalige Flügelspieler reichlich Spielpraxis sammeln und Erfolge feiern, auch einige Kurzeinsätze in der 1. Landesliga kann Dazinger verzeichnen. Schließlich begeisterte er sich 2014 erstmals für das Mannschaftscoaching und startete seine Laufbahn auf der Seitenlinie im Kinder- und Jugendbereich. Von 2015 bis 2017 war er als Cheftrainer der U17 und U23 Mannschaft sowie als CO-Trainer der Kampfmannschaft des SC Herzogenburg tätig. Währenddessen  (von 2016 – 2017) absolvierte der nunmehr 32-Jährige auch erfolgreich die UEFA B-Lizenz.

Der ASV möchte sich auf diesem Weg nochmals bei Christian Barth, der dem Verein nach wie vor als Schriftführer und Jugendtrainer erhalten bleibt, für seine Einsatzbereitschaft bedanken. Dem neuen Trainer wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und sportlichen Erfolg!