PLatzierung
Punkteausbeute

Analyse des ersten Meisterschaftsquartales

Das erste Meisterschaftsviertel ist gespielt und wir nutzten das spielfreie Wochenende, um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Nach dem Abstieg aus der 1. Klasse Waldviertel wusste am Anfang der Saison keiner so Recht wo die Mannschaft stand. Kadertechnisch gab es doch einige Veränderungen - Torhüter Thomas Bauernfried wechselte in die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum SC Lainsitztal St. Martin, die Legionäre Soukup, Kovar und Gajdok wurden durch das neue Legionärsduo Ruzicka/Kubica ersetzt, Dazinger wurde von SC Herzogenburg verpflichtet, wo der 32-jährige als U23 Trainer tätig war, nach dem vollzogenen Auslandssemester schnürte Josef Honeder wieder seine Fußballschuhe und mit Pierre Sperl stieß ebenfalls ein Altbekannter zum ASV zurück.

In der Vorbereitung wurden 4 Testspiele absolviert - am Ende standen je zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche mit einem Gesamtscore von 11:10. Bester Torschütze in der Vorbereitung war Neuzugang Patrik Kubica mit insgesamt 5 Treffern - Stürmer Ruzicka erzielte 2 Tore und das Quartett Kashofer, Mistelbauer, Grudl und Kapitän Temper konnten sich je einmal in die Torschützenliste eintragen.

Am 11. August fiel schließlich mit einem Heimspiel gegen den SV Kirchberg/Walde der Startschuss in die Meisterschaft. In diesem Spiel lieferten unsere Jungs ein starkes Spiel ab und gewannen mit 2:1, einziges Manko war die mangelnde Chancenauswertung und durch ein Eigentor machte man das Spiel in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend. Eine Woche darauf trat man die Reise nach Eibenstein an, in einem kampfbetonten Spiel setzte sich der ASV mit 2:5 durch. In der dritten Runde gastierte der Vizemeister aus Hoheneich beim ASV - dank einer guten ersten Halbzeit konnte das Match mit 3:1 gewonnen werden. Den ersten Punkteverlust mussten unsere Jungs im Derby gegen die SG Ottenschlag/Sallingberg hinnehmen, auswärts erkämpfte sich unser Team in Unterzahl (ab der 75. Minute) ein 2:2. Am 09. August setzte es daheim die erste Niederlage gegen den UFC Lok Langschlag - die starken Gäste gingen nach einer sehr schwachen Leistung unserer Jungs mit 1:4 als Sieger vom Platz. In Runde 6 stand das nächste Derby am Programm - gewillt auswärts beim USV Kirchschlag/Waldviertel das Punktekonto auszustocken, verlor der ASV mit 1:0.

Fazit: 6 Spiele - 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 10 Punkte - Torverhältnis 13:11

Nach einem sehr starken Beginn in die neue Meisterschaft setzte es zuletzt einen kleinen Dämpfer, das vergangene spielfreie Wochenende wurde genutzt um sich zu rehabilitieren und nun heißt es für unsere Jungs voll motiviert in das zweite Meisterschaftsviertel zu starten.