Heimniederlage gegen Langschlag

ASV Gutenbrunn - UFC Lok Langschlag 2:5 (1:2) | Tore: Jiri Ruzicka (2)

Am Samstag, 03.11.2018, bestritt der ASV sein letztes Heim- und zugleich Saisonspiel für 2018. Gegner war der UFC Lok Langschlag, welcher vom ehemaligen Nondorf-Coach Horst Mager gecoacht wird. Auf Gutenbrunner Seite stand wieder Trainer Philipp Dazinger auf der Seitenlinie. Personaltechnisch standen im Vergleich zur Vorwoche Nikoley Schibany und Philipp Hackl zur Verfügung, dafür nahmen Patrick Huber und Manuel Kashofer auf der Bank platz. Die letzten zwei Begegnungen der Teams endeten jeweils mit einem Sieg für Langlschlag (09.09.2017 / 1:4 in Gutenbrunn) und einen für Gutenbrunn (15.04.2018 / 0:1 in Langschlag).

Schnelle Tore auf beiden Seiten

Unmittelbar nach Anpfiff bekamen die Zuseher die ersten Tore zu sehen. In der 5. Minute konnten sich die Gästefans über die Führung für Langschlag freuen - nach einem Fehlpass lief der Topstürmer der Mager-Elf - Josef Kurali - alleine auf ASV-Tormann Pierre Sperl zu und brachte sein Team mit 0:1 in Führung. Nur eine Minute später fiel der Ausgleich für Gutenbrunn - nach einer schönen Kombination spielte Jan Mikloska einen tollen Lochpass auf Jiri Ruzicka, dessen Schuss landete im langen Eck zum 1:1 Ausgleich. In der 30. Minute gingen die Langschläger erneut in Führung - eine Flanke von der Seite landete bei Sebastian Grudl, dieser traf via Innenstange zur 1:2 Pausenführung.

Ausgleich ließ den ASV noch einmal hoffen

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine Minute, bis Gutenbrunn den Ausgleich erzielte. Nach dem Anstoß landete der Ball über Roman Grudl und Nikoley Schibany bei Jiri Ruzicka - dieser nutze die Chance auf den Ausgleich (2:2). Die Mager-Elf schlug nur zehn Minuten später zurück - bei einer Flanke von der Seite konnte die ASV-Verteidigung nicht klären, Legionär Josef Kurali war der Nutznießer und traf aus kurzer Distanz zum 2:3 (Minute 55). In der Schlussviertelstunde wurde die Partie durch einen Doppelschlag von Langschlag entschieden - Patrick Prock mit einem schönen Weitschuss ins Kreuzeck (75. Minute) und abermals Josef Kurali mit einem flachen Schuss von 16er (79. Minute) sorgten für die klare Niederlage für den ASV.

Fazit: Schlechtes Abwehrverhalten von Gutenbrunn besiegelte die vierte Saisonniederlage.

Reserve: ASV Gutenbrunn - UFC Lok Langschlag 5:2 (1:1) | Tore: Manuel Kashofer (4), Rene Pecksteiner

Unsere Reservemannschaft spielt eine gute Herbstsaison und belegt derzeit den 1. Tabellenrang mit 24 Punkten und einer Tordifferenz von +43. Die Hoheneicher Reserve hat ebenfalls 24 Punkte / Tordifferenz +21, allerdings ein Spiel weniger. Waldhausen liegt bei zwei Spielen weniger als der ASV an 3. Stelle mit 18 Punkten und einer Tordirfferenz von +17. Zudem führt ASV-Goalgetter Manuel Kashofer mit 27 Toren derzeit die Torschützenliste an.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.

Der ASV Gutenbrunn bedankt sich bei Walter Hausleitner  für die Übernahme der Patronanz. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!