Derbysieg in Waldhausen

SV Waldhausen / NÖ - ASV Gutenbrunn 1:3 (0:1) | Tore: Jiri Ruzicka (Elfmeter), Philipp Hackl, Kapitän Michael Temper

Beim Nachtragsspiel der 3. Runde waren unsere Jungs am Nationalfeiertag, dem 26.10.2018, zu Gast beim SV Waldhausen / NÖ. Die Gastgeber konnten aus 9 Partien 8 Siege feiern und mussten erst eine Niederlage einstecken. Gutenbrunn holte in bis dato 10 Partien 6 Siege, 2 Unentschieden und musste 2 Niederlagen hinnehmen. Der ASV wurde diesmal von Co-Trainer Ronald Angerer gecoacht. Der in der Vorwche gesperrte Innenverteidiger Daniel Ley kehrte anstatt Patrick Huber in die Startelf zurück.

ASV startet sehr gut in die Partie

Die Anfangsminuten gehörten eindeutig unseren Jungs. Unmittelbar nach dem Anstoß kam Gutenbrunn schon gefährlich vor das gegnerische Tor, ein Stangelpass von der Seite fand in Kapitän Michael Temper einen Abnehmer, dessen Schuss konnte aber vom Waldhausen-Keeper entschärft werden, der Nachschuss von Jan Mikloska landete auf der Querlatte. Wenige Minuten später der nächste gefährliche Angriff des ASV - Jiri Ruzicka legte am 16er auf David Mistelbauer ab, dessen Schuss landete an der Stange. In der 11. Minute ging Gutenbrunn in Führung - nach einem Foul von Werner Honeder an Nikoley Schibany entschied Schiedsrichter Walzer auf Strafstoß - Jiri Ruzicka ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte den ASV 0:1 in Führung. Danach kam Waldhausen etwas besser ins Spiel. In Minute 18 hatten die Gastgeber die größte Chance auf den Ausgleich - nach einem Foul an Johannes Amon entschied der Schiri wieder auf Strafstoß, diesmal für Waldhausen. Der führende der Torschützenliste - Antonin Cech - trat an, schoss die Kugel aber neben das Tor. Bis zur Pause passierte sonst nichts mehr, somit gingen unsere Jungs mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Waldhausen mit dem schnellen Ausleich

Unmittelbr nach Wiederanpfiff egalisierte Waldhausen die Führung der Gäste - ein schöner Diagonalpass auf Antonin Cech, dieser ließ zwei Verteidiger stehen und schoss trocken ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich (Minute 48). Der ASV ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und ging in Minute 56 wieder in Führung - nach einem Ecklball von Jan Mikloska stieg Philipp Hackl am Höchsten und köpfte zum 1:2 ein. Fünf Minuten später schlug Gutenbunn erneut zu - bei einem Schuss ins kurze Eck von Kapitän Michael Temper hatte Waldhausen-Keeper Jaroslav Behalik keine Chance - 1:3 (Minute 61). In weiterer Folge erspielten sich beide Teams noch die ein oder andere Tormöglichkeit, weder die Schiller-Elf noch der ASV konnten jedoch einen weiteren Torerfolg verzeichnen. Zum Ende der Partie wurde es etwas ruppiger, nach 5 Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Karl Walzer die Partie und unsere Jungs konnten sich über einen 1:3 Auswärtserfolg freuen.

Fazit: Furioser Start des ASV, im weiteren Spielverlauf kam Waldhausen etwas besser ins Spiel. Ein gutes und flottes Match mit einem unterm Strich verdienten Auswärtssieg für Gutenbrunn.

Reserve: SV Waldhausen / NÖ - ASV Gutenrunn 5:3 (1:3) | Tore: Manuel Kashofer (2), Patrick Huber

Im achten Spiel musste unsere Reservemannschaft den ersten Punkteverlust hinnehmen, steht aber nach wie vor an der Tabellenspitze.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.