Auswärtsniederlage gegen die SG Brand/Nagelberg

SG Brand/Nagelberg - ASV Gutenbrunn 4:0 (2:0)

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs am Sonntag, 28.10.2018 beim Auswärtsspiel gegen die SG Brand/Nagelberg. Die Mannschaft wurde erneut von Co-Trainer Ronald Angerer betreut. Dieser musste im Vergleich zum Nachtragsspiel gegen Waldhausen / NÖ am 26.10.2018 das Team ein wenig umbauen. Nikoley Schibany fehlte verletzungsbedingt, Philipp Hackl musste krankheitsbedingt passen, für die Beiden rutschten Patrick Huber und Manuel Kashofer in die Spartelf.

Gutenbrunn fand nicht in die Partie

Die Spielgemeinschaft übernahm gleich von Beginn weg das Kommando über das Spielgeschehen. In Minute 12 ging die Novotny-Elf in Führung - nach einem weiten Einfwurf von David Bujnovsky stieg sein Bruder Nikola Bujnovsky am Höchsten und köpfte zur 1:0 Führung ein. 8 Minuten später musste der ASV den nächsten Treffer hinnehmen - die Defensive brachte den Ball nach einem Corner nicht aus dem Gefahrenbereich und der Ball landete bei Najirvan Bashar, dieser zog vom 16er ab und der Ball senkte sich hinter Torhüter Pierre Sperl ins Tor - 2:0. Danach fand Gutenbrunn etwas besser ins Spiel, unsere Jungs machten sich aber durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten das Leben selber schwer, konnten sich nur eine nennenswerte Chance durch Manuel Kashofer herrauspielen, welche jedoch ungenutzt blieb.

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Gutenbrunn eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, Sturmtank Jiri Ruzicka konnte diese aber nicht verwerten. Auf der Gegenseite machte es Brand-Legionär David Bujnovsky besser - einen Stangelplass von Mario Styll schoss er trocken zum 3:0 in die Maschen. Kurz vor dem Ende konnte die Spielgemeinschaft den vierten Torerfolg an diesem Tag verzeichnen - einen gefährlichen Weitschuss der Brander konnte Torhüter Pierre Sperl noch parieren, beim Nachschuss von Legionär Martin Vnoucek war er jedoch machtlos - 4:0.

Fazit: Eine schlechte Leistung des ASV, ein verdienter Sieg für die SG Brand/Nagelberg - auch in dieser Höhe.

Reserve: SG Brand/Nagelberg - ASV Gutenbrunn 2:1 (2:0) | Tore: Marco Zlabinger

Unsere Reservemannschaft trat aufgrund vieler Ausfälle nur zu zehnt an, kämpfte tapfer, am Ende reichte es aber nicht ganz für einen Punktgewinn.

Weitere Informationen, Tabellen uvm. findet ihr auf der Homepage des NOEFV, auf meinfussball.at oder auf Fanreport.