Transfernews Sommer 2018

Es hat sich einiges getan während der Sommertransferzeit in der Kaderstruktur des ASV. Da man als einer der wenigen Vereine nach wie vor versucht mit nicht mehr als 2 Legionären zu spielen, lag das Ziel der sportlichen Leitung v.a. darin, den Kader mit jungen österreichischen Spielern qualitativ aufzustocken und auch die Kaderbreite zu vergrößern.

Zugänge:

• Nikoley Schibany (22, USC Rappottenstein)
  • Melvin Pichler (20, USV Groß Gerungs)
  • Patrick Huber (24, USV Albrechtsberg)
  • Marco Zlabinger (18, USC Schweiggers)

Nikoley Schibany ist in Gutenbrunn kein Unbekannter -  er begann schließlich 2003 seine Karriere beim ASV. Im Jänner 2017 wechselte er dann zum damaligen Tabellenersten der 2. Klasse Walviertel Süd nach Rappottenstein und war im Frühjahr maßgeblich an deren Aufstieg in die 1. Klasse beteiligt. 1 1/2 Jahre später kehrt der schnelle Stürmer zurück nach Gutenbrunn und wir hoffen, dass er nahtlos an seiner Form anknüpft, wo er beim ASV aufgehört hat.

Der Zwettler Melvin Pichler lernte das Kicken beim SC Zwettl, ehe er im Sommer 2014 nach Groß Gerungs wechselte. Er kam dort vorwiegend in der Reserve zum Einsatz, eine schwere Verletzung warf ihn auf dem Weg in die Kampfmannschaft zurück. Die größte Stärke des zweikampfstarken und technisch versierten Pichler ist wohl seine Flexibilität, da er auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann.

Vom USV Albrechtsberg stößt Patrick Huber zum ASV. Der Sallingberger begann 2003 beim SC Sallingberg mit dem Fußball spielen, im Sommer 2011 wechselte er dann zum USV Albrechtsberg. Ab diesem Sommer verstärkt er die Offensivabteilung des ASV. Huber kann sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden.

Der 18-jährige Marco Zlabinger machte ebenfalls seine Anfänge beim SC Zwettl, bevor er im Sommer 2015 zum USC Schweiggers wechselte. Dort kam er in der Reserve zum Einsatz. Im Sommer 2018 fand er schließlich den Weg zum ASV - der robuste Offensivmann fühlt sich an vorderster Front am Wohlsten.

Bereits in der Wintertransferzeit 2017/18 wurde Jan Mikloska verpflichtet. Der Tscheche konnte aber aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung noch kein Spiel für den ASV bestreiten - nun ist er wieder fit und zählt quasi auch als "Neuzugang".

Einige Spieler haben in der Sommerübertrittszeit auch den Verein verlassen.

Abgänge:

• Stefan Erlebach (ESV Schwarzenau)
  • Marcel Gundacker (TSU Martinsberg)

Der 33-jährige Stefan Erlebach hat nach seinem halbjährigen Engagement beim ASV beim ESV Schwarzenau (1. Klasse Waldviertel) den Trainerposten übernommen, Marcel Gundacker  wechselt innerhalb der Liga zur TSU Martinsberg.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Stefan und Marcel für das Engagement und die Einsatzbereitschaft beim ASV, sowohl auf als auch abseits des Feldes. Die Neuzugänge möchte der ASV nochmals herzlich in Gutenbrunn willkommen heißen und wünscht allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!