Eröffnung des Kabinenzubaues

Am Sonntag, 15.07.2018 wurde der Kabinenzubau beim Vereinsgebäude des ASV Gutenbrunn feierlich eröffnet.

Die Feierlichkeiten starteten bei herrlichem Wetter um 10:00 Uhr mit einer Feldmesse auf dem Trainingsplatz des ASV.  Nach den Festansprachen von Obmann Wolfgang Pecksteiner und Bürgermeisterin Adelheid Ebner wurden unsere Gäste mit Spannsau, Grillhendl und anderen Köstlichkeiten verwöhnt. Musikalisch umrandet wurde der Frühschoppen von der Musikkapelle Gutenbrunn. Um 14:30 Uhr startete die Verlosung der Bausteinaktion - hier möchte der ASV ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren richten, die uns mit tollen Sachpreisen unterstützt haben. Folgende Hauptreise konnten gewonnen werden:

1. Preis: 2 VIP-Karten Red Bull Air Race am 16.09. in Wr. Neustadt (Wert rd. 1.000 €) - gesponsert von der Firma RaceTime Pro aus Gutenbrunn

2. Preis: Flachbild TV-Gerät (Wert rd. 650 €) - gesponsert von der Firma Elektrotechnik Manfred Hackl aus Martinsberg

3. Preis: 1 Wochenende Leihwagen VW T-Roc (Wert rd. 150 €) - gesponsert vom Autohaus Ing. Peter Meisner GmbH aus Ottenschlag

Der nächste Programmpunkt stand um 15:00 Uhr an - unsere U15-Mannschaft spielte gegen eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft, bestehend aus Eltern und Betreuern der U15. Nach dem Schlusspfiff stand ein deutliches Ergebnis von 13:7 für die Burschen & Mädels U15 auf der Anzeigetafel.

Krönender Abschluss war das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien, welches auf einer Leinwand übertragen wurde.

--> Hier geht es zu den Bildern.

Noch einige Daten und Fakten rund um den Zu/Umbau:

• Baukosten: rund. € 135.000,00
  • Arbeitsstunden: rund 3.000 h wurden von insgesamt 46 freiwilligen Helfern geleistet
  • Baubeginn: 18.04.2016
  • Feierliche Eröffnung: 15.07.2018

Vollzogene Tätigkeiten beim Zu/Umbau:

• Abbruch eines Vordaches und eines Baustellencontainers, der für Ausschankzwecke verwendet wurde
  • Zubau zum bestehenden Kabinengebäude im Ausmaß von rund 15,00m x 5,75m - dabei wurden ein Ausschankbereich und die WC - Anlagen neu gebaut
  • Herstellen von Vollwärmeschutz und Außenputz am Zubau sowie am gesamten bestehenden Kabinengebäude
  • Tausch aller Fenster und Türen im Bestandsgebäude
  • Herstellen einer Deckenverschalung im Vorraumbereich vor den Kabinen
  • Renovierung von Heim- und Gästekabine sowie des Lokal- bzw. Ausschankbereiches im Bestandsgebäude
  • Außengestaltung der Zugangswege inkl. umfassender Stahlarbeiten (Geländer, Stiege), Bepflanzungs- und Gestaltungsarbeiten
  • Erneuerung bzw. Verlegung der Kabineneingänge zur Gebäuderückseite

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Geldgeber (Land NÖ, Marktgemeinde Gutenbrunn, ASKÖ, NÖFV) für die zugestandenen Förderungen und an alle freiwilligen Helfer für die geleistete Arbeit!